Lernmaterialien

  • Ersteller
    Thema
  • #716615 Antworten
    simocho
    Teilnehmer

      hallo zusammen,
      ich will mit ein paar freundinnen zusammen spanisch lernen (eine bringt es uns anderen bei). Wir haben allerdings keine ordentlichen Lernmaterialien dafür. Wir wollen uns 1x pro Woche treffen über so ca. 3-6 Monate.
      Könnt ihr da was empfehlen? Vielen Dank schon mal!
      Grüße, simocho

    Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Autor
      Antworten
    • #758346 Antworten
      Stefan06
      Teilnehmer

        Hallo!

        Na das ist doch schon mal die halbe Miete wenn du eine Freundin hast die Spanisch kann!! Warum machst du nicht einfach einen Onlinekurs mit einer App etc. Habe ich auch gemacht, die sind mittlerweile sehr gut. Durch die gute Strukturierung kommt man wirklich schnell zu Erfolgen, zudem ist man zeitlich flexibel und ortsunabhängig.
        Mit deiner Freundin würde ich das Ganze dann praktisch anwenden. Ich würde mir in erster Line Wörter aufschreiben die dir noch fehlen um dich unterhalten zu können. Und auch ein bisschen Grammatik… Glaube mir damit bist du wirklich am effizientesten unterwegs. Für mehr Infos kannst du auch hier schauen: http://spanisch-partner.com/

        #758345 Antworten
        Iduna
        Teilnehmer

          Das Caminos Band 1 habe ich mir auch gekauft, aber wirklich zusagen tut es mir nicht…. Da ich bisher mit einer Chilenin gelernt habe, musste ich mich auch nie wirklich um Lernmaterialien kümmern, da sie das immer vorbereitet hatte. Da sie jetzt aber leider umgezogen ist, muss ich erst einmal alleine weiter machen. Dafür habe ich mir jetzt Assimil gekauft und bin echt begeistert von diesem Buch — Danke an Björn für den Tipp! 😆

          Claudia

          #758344 Antworten
          nervenkitzel
          Teilnehmer

            Hola a todos

            ich lerne mit dem Caminus- Buch an der VHS. Aber meiner Meinung nach ist es nicht zum Selbststudium geeignet.
            Da erscheint mir das empfohlene Assimil- Buch viel besser. Ich kenne es zwar selbst noch nicht, aber es sieht vielversprechend aus.

            Viel Glück beim Lernen!

            #758343 Antworten
            anonuevo67
            Teilnehmer

              ich habe versucht alleine spanisch zulernen, aber so richtig klappt das nicht so. ich habe alle drei bücher el nuevo curso. seit letzten donnerstag nehme ich auch an ein VHS kurz teil. da wird auch mit el nuevo curso gelernt.

              #758342 Antworten
              Toni
              Teilnehmer

                Hallo Simocho,

                ich kann mich Björn nur anschließen, mit Caminos seid Ihr gut beraten. Ich habe mit Caminos 1 und 2 an der VHS zu lernen begonnen und kämpfe mich zur Zeit durch Caminos 3, das ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung der ersten beiden. Aber auch die Hueber-Bücher sind super.

                Viel Erfolg beim Lernen,
                Toni

                #758341 Antworten
                simocho
                Teilnehmer

                  Vielen Dank für die Infos.
                  Ich glaube wir werden uns Caminos mal was genauer anschauen.
                  simocho

                  #758340 Antworten
                  Bjorn
                  Teilnehmer

                    Du hast Glück, dass ihr wen habt der euch Spanisch beibringen kann. Ich habe gemerkt, dass Lernmaterial auf jeden FAll hilft eine Struktur zu schaffen und Fortschritte zu machen. Ohne bin ich nie richtig weitergekommen.

                    Je nach Spanisch-Niveau passt wahrscheinlich ein Buch mit Übungen und Grammatik besser als eine CD. So könnt ihr euch das gemeinsam ansehen.
                    Beliebt und gut ist das Camino-Buch und das Hueber-Übungsbuch(runterscrollen, die List zeigt weitere Treffer an). Wenn man jemanden hat der die Übungen kontrollieren kann sind die super. Zum Selbststudium zum intuitiven Lernen, ohne lang Grammatik zu erklären fand ich Assimil-Sprachkurs sehr gut, weil spielerisch und aufeinander aufbauend und alles schön kompakt wiedergegeben ist. Je nachdem was ih

                  Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                  Antwort auf: Antwort #758344 in Lernmaterialien
                  Deine Information:




                  close