Meine Übersetzungen..

  • Ersteller
    Thema
  • #722266 Antworten
    Jrocko
    Teilnehmer

      Hallo Liebe Super-Spanisch Gemeinde! 🙂

      Ich will hier einmal einen kleinen Thread aufmachen um hin und wieder Fragen zu stellen, was eine Übersetzung von deutsche ins spanische angeht, da ich gerade autodikat spanisch Lerne, vom Niveau her mittlweweie A2 schätze ich, .. ich hoffe ihr könnt mir hier gut helfen und nehmts mir ned übel wenn ich hier hin und wieder was reinschreib,..

      dann fang ich gleich mal an..

      Welches wort nehme ich im Spanischen für “Genießen”, im Wörterbuch werden mir gleich 5 verschiedene vorgeschlagen!

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #776317 Antworten
      Anonym

        Ich kenne nur “disfrutar” (im Sinne von auskosten, genießen), nun kommt es aber auch auf den Zusammenhang an.

        Disfruté mucho mi estancia = Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen.
        gozar de la confianza de alguien= Jemandes Vertrauen genießen.
        saborear la bebida o la comida = das Essen/ Getränk genießen.

        Du kannst genauso disfrutar dafür nehmen.

        Es wäre sinnvoll die Verben, die du gefunden hast ,mit einzustellen.

        #776316 Antworten
        baufred
        Teilnehmer

          … die entsprechenden “dicken” Diccionarios von PONS, Langenscheidt & Co (nicht die Taschenversion, sondern mind. 120.000 Wortpaare!!) geben schon sehr detailliert die thematische “Gebrauchsumgebung” der jeweiligen span. Übersetzung für den Begriff >>genießen<< an ❗ 💡 …

          Saludos — baufred —

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Meine Übersetzungen..
        Deine Information:




        close