Podcast für Spanisch

  • Ersteller
    Thema
  • #715582 Antworten
    frauenkirche
    Teilnehmer

      Hallo liebe Spanischfreunde,

      auf diese Seite bin ich vor einigen Wochen vorbeigesurft und hängen geblieben, seither lerne ich fast täglich ein neues Wort und Sätze, dank der alltäglichen E-Mail.

      Auch die Übungen/Dialoge höre ich mir regelmäßig an und möchte an dieser Stelle eine Seite vorstellen, die Podcasts anbietet.
      http://www.russlandjournal.de/podcasts/

      Hier kann man die unterschiedlichen Lektionen bspw. über iTunes runterladen und dann über das iPhone anhören. Das hat den Vorteil, dass ich wunderbar die Zeit nutzen kann, die ich jedes Wochenende 5 Stunden im Zug sitze. Oder auch im Auto. Ich muss weder einen Laptop mit mir rumschleppen, noch einen CD-Player.

      Dieses Angebot finde ich hervorragend, weil es mich unabhängiger macht. Ich muss nicht unbedingt ans Netz, sondern Kopfhörer einstecken und los geht’s.

      Mich freut es sehr, wenn es vom Aufwand und technisch machbar ist, diesen Service anzubieten. (Es gibt eine Seite, die das auch auf Spanisch anbietet, aber meiner Meinung nach nicht sehr gelungen – im Gegensatz zu russlandjournal)

      Es macht mir sehr viel Freude hier zu sein.

      Hasta luego!

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #750486 Antworten
      Tao
      Teilnehmer

        Ich habe speziell diese Seite nicht angeguckt!

        Gut, dass Du darauf hinweist, ursula. Es ist gefährlich, einfach ohne irgendwelche Vorahnungen auf einen Link zu klicken. Also, VORSICHT! Sieht aber so aus, als sei dieser Link in Ordnung. Zumindest habe ich ihn gerade mal angeklickt ^^

        Nur die Idee der Podcasts generell sagte mir zu, daher habe ich es erstmal weitergeleitet. 😉

        #750485 Antworten
        ursula
        Teilnehmer

          Kann man so was bedenkenlos anklicken? und ist dies dann auch kostenlos?

          Bei Leuten die so was in ein Forum setzen ohne sich zuvor vorgestellt zu haben und auch sonst noch keinen Beitrag geschrieben haben bin ich immer etwas Vorsichtig. 🙄 😉

          #750484 Antworten
          Tao
          Teilnehmer

            Ist an einen der “zuständigen” weitergeleitet. Danke für die Inspiration 🙂

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Podcast für Spanisch
          Deine Information:




          close