Port Aventura

  • Ersteller
    Thema
  • #715703 Antworten
    Anonym

      Kennt einer von euch den Freizeitpark?? Wie ist der so? Und habt ihr ne gute Wegbeschreibung zum Park?

    Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Autor
      Antworten
    • #751010 Antworten
      Anonym

        @aha38 wrote:

        PS: Nur leider fliegt nicht jede Gesellschaft diesen Flughafen an.

        Das hab ich auch schon gehört.

        #751009 Antworten
        aha38
        Teilnehmer

          Da bin ich nochmal. Ich habe mir gerade die Landkarte angesehen, die man sieht, wenn man auf Tao`s Link vorgeschlagenen Link geht.
          Also Port Aventura liegt nicht direkt im Nachbarort von Barcelona.
          Ich fahre oft im Urlaub von Torredembarra ( ca. 10 km von Tarragona entfernt) nach Barcelona mit dem Zug. Das dauert eine gute Stunde.

          Aber wie schon in der Beschreibung zu lesen ist, sind es wirklich nur 10 Minuten von Reus-Flughafen bis zum Port Aventura. Ich denke, das wäre das günstigste.

          Eine Fahrt mit dem Zug von Barcelona nach Tarragona ist nicht sehr teuer. Da kostet ein Hin- und Rückfahrticket ca. 7 Euro und es hat auch längere Gültigkeit, also man muss nicht am gleichen Tag zurück. Ich glaube es war eine Woche, die man sich für die Rückfahrt Zeit lassen kann. Habe mein Ticket leider im Wohnwagen in Spanien liegen lassen, sonst könnte ich mal nachgucken.

          LG nochmal

          Andrea

          #751008 Antworten
          aha38
          Teilnehmer

            Hallo Ice,

            der Flughafen, der am nächsten liegt, wäre Reus, das ist in der Nähe von Tarragona und wäre schon mal wieder 100 km näher dran. Von Reus aus ist es nicht weit bis zum Port Aventura. Da könnte man durchaus mit dem Taxi dorthin fahren.

            PS: Nur leider fliegt nicht jede Gesellschaft diesen Flughafen an.

            LG
            Andrea

            #751007 Antworten
            Anonym

              Da war ich schon und das versteh ich nicht, ich würde überall anders hinkommen nur nicht zum Park. Trotzdem danke Tao.

              #751006 Antworten
              Tao
              Teilnehmer

                http://www.portaventura.es/portaventura/html/Informaci_n__til/C_mo_llegar/D_nde_estamos.html

                das da vllt zur Lage und zum Erreichen. Auf der Seite findet man bestimmt noch mehr Nützliches 😉

                #751005 Antworten
                Anonym

                  Meine Tante und mein Onkel wollen dort hin.
                  Ich habe schon rausgefunden, dass man für 3 Tage+ 2 Nächte 73€ zahlt (dort ist aber auch der Aqua Park mit drinne).
                  Ich habe auf der Seite zwar eine Wegbeschreibung gefunden, aber so wirklich hilft sie mir nicht.
                  Ich schätze, dass die 2 mit dem Flugzeug fliegen werden. Ich habe gelesen, das in Barcelona wohl der passende Flughafen wäre.
                  Der Bus fährt in den Ort?? Oder ist das der Nachbarort?

                  #751004 Antworten
                  aha38
                  Teilnehmer

                    Port Aventura liegt in der Nähe von Salou (Festland). Wir waren vor ca. 5 Jahren mal da. Haben damals, wenn ich mich richtig erinnere ca. 100 DM Eintritt bezahlt (4 Personen)
                    Es ist ein schöner Park, man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten. Schwimmvergnügen jeglicher Art haben. Dann gibt es noch Delfin- und Robbenvorstellungen (ähnlich wie im Zoo). Gegen Abend treten dann Artisten auf, die von hohen Springtürmen angezündet in ein kleines Becken springen usw.

                    Wie möchtest du dort hinfahren. Denkst du daran mit dem Auto zu fahren?
                    Von Deutschland aus, gibt es oft Busreisen nach Salou.

                    LG
                    Andrea

                  Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                  Antwort auf: Port Aventura
                  Deine Information:




                  close