Preise in Spanien nach Euroeinführung ??

Foren Allgemeines / Otros Privates, Klatsch & Tratsch – Cosas privadas y cotilleo Preise in Spanien nach Euroeinführung ??

  • Ersteller
    Thema
  • #713552 Antworten
    nawfels
    Teilnehmer

      Hallo!

      Möchte diesesn Sommer mit einem Kumpel nach 13 Jahren wieder nach Spanien fahren.Damals war es ein recht günstiger Urlaub.Wir waren in Terreros bei Murcia in Andalusien. Übernachtung im einfachem Motel.Meine Frage ist nun wie die Preise angehoben haben.Wie in Deutschland?
      Oder lohnt es sich auch preislich noch in Spanien Urlaub zu machen?

      Beispiel: Was kostet der Diesel,der Kaffee,die günstige Übernachtung,ein Essen,das Bier.

      Meine Anfrage bezieht sich nicht auf Zentren oder Touristenhochburgen sondern eher auf ländliche Gegenden.

      Gruß und Danke !!

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #729626 Antworten
      costa
      Teilnehmer

        @nawfels

        >>Oder lohnt es sich auch preislich noch in Spanien Urlaub zu machen?>>

        In spanien lohnt es sich immer urlaub zu machen.Schon allein wegen der lieben menschen , dem schönen land und den guten essen.
        Das alles mit ein paar spanischkenntnisse gespickt es la fine del mundo y el inicio de incontrar amistades.. 😆 😆 😆

        #729625 Antworten
        divina_86
        Teilnehmer

          ich weiß ja nicht ob du schon dort warst, doch wenn dann wirst du gemerkt haben das die preise angenehm sind!

          das einzige wo ich mich jedesmal aufregen könnte sind kosmetik, schampuus usw. 😐

          aber café, essen uvm, ist immer noch toll im gegenteil zu deutschland, nicht??

          hoffe es war schön,

          #729624 Antworten
          Barbara-Chiara
          Teilnehmer

            Hola

            Ich war gerade auf Mallorca.
            die Preise sind eigentlich in der Gastronomie so wie bei uns.
            0.2 Bier 1.60
            Pizza 5.00

            Zigaretten natürlich immer noch günstig 😆
            Aber alles in allem sind die Lebenshaltungskosten genauso
            wie bei uns in Deutschland!

            saludos Barbara

            #729623 Antworten
            tambara
            Teilnehmer

              Hola nawfels, nunja, Preise wie vor 13 Jahren kannst du verständlicherweise nicht mehr erwarten 😉 Jedoch finde ich Spanien immer noch günstig. Auch wenn ich nur von den Kanaren und Barcelona sprechen kann. Die Großstädte habe ziemlich angezogen, aber es ist immer noch auf dem Land möglich günstig zu wohnen, selbst Mallorca (wo alle so geschrien haben, dass es so teuer geworden ist) – geht einfach ins Umland, ist eh viel schöner und enstpannter dort. M.E. brauchst du dir da keine Sorgen machen wenn du nicht so anspruchsvoll bist und die Touristengegenden meidest. Ich schätze die Preise sind auf ca. 50% gestiegen. Aber du hast ja in den letzten Jahren sicher auch mal eine Gehaltserhöhung bekommen, oder 😉

              Saludos
              Martina

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Preise in Spanien nach Euroeinführung ??
            Deine Information:




            close