Prüfungsvorbereitung – Wegbeschreibung

  • Ersteller
    Thema
  • #722150 Antworten
    wonderland
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich schreibe nächste Woche eine Prüfung in Spanisch und muss dafür Wegbeschreibungen können.
      Wir haben es nur ganz kurz durchgenommen und daher bin ich mir ziemlich unsicher.

      Wir haben die Webgeschreibung mit “tienes que” gemacht, also z.B. “Tienes que tomar el autobús. (Bajar) en la parada xy”.

      Wie konjugiere ich dann bajar? Ist das nicht der Imperativ? In unserem Buch steht, dass man baja oder bajas verwendet, aber ich finde keine vernünftige Regel dazu. 😕

      Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #776036 Antworten
      uli
      Teilnehmer

        Hi Wonderland,

        kannst Du evtl. ganze Sätze (Beispielsätze aus Deinem Buch….) einstellen, damit wir wissen, was Du meinst?
        Danke!

        #776035 Antworten
        wonderland
        Teilnehmer

          Danke, aber den Infinitiv haben wir eigentlich noch gar nicht gemacht..
          Wir haben bisher immer “Tienes que…” und dann im nächsten Satz “Bajas en la parada…”
          oder “Tiene que…” und dann “Baja en la parada…”

          Ich verstehe aber nicht so ganz, welche Regel da angewendet wird. 😐

          #776034 Antworten
          Mialeman
          Teilnehmer

            Imperativo

            baja (tú)
            baje (él, usted)
            bajemos (nosotros)
            bajad (vosotros)
            bajen (ellos, ustedes)

            ‘tú bajas’ ist immer Präsens, nicht Imperativ.

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Prüfungsvorbereitung – Wegbeschreibung
          Deine Information:




          close