Reise nach Cádiz ó Jerez de la Frontera – Brauche bitte Rat

Foren Spanien/Lateinamerika – Reisen & Mehr / España, Latinoamérica & viajes Spanien – España Reise nach Cádiz ó Jerez de la Frontera – Brauche bitte Rat

  • Ersteller
    Thema
  • #713875 Antworten
    Forca
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich plane für den nächsten August zusammen mit meinen Eltern + Geschwister eine Reise nach Cádiz. Da ich auf alte Traditionen, Kultur, Strand usw. großen Wert lege, denke ich dass das die erst beste Entscheidung ist. Nun will ich mich mal erkundigen, wegen Hotel und so und Flug, nur finde ich bei Cádiz nie einen Flughafen, nach einer Recherche habe ich dann erfahren dass der Flughafen in Jerez de la Frontera liegt. Meine Frage nun ist, wie lange man nach Cádiz fahren muss, und dannoch ob ihr mir irgendetwas empfehlen könntet, sei es Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shoppingcentren, Flamenco Bars oder auch was landschaftliches.

      Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir einige Tipps geben könnt!
      Vielen Dank!

      Força

      P.S.: Falls das ganze mit Cádiz nicht klappt, hätte irgendjemand einen Tipp, wo ich noch in Andalusien Ferien machen könnte? Also mit Flamenco, Strand, etc.

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #730274 Antworten
      Wuischke
      Teilnehmer

        Der Flughafen in Jerez liegt ein wenig Außerhalb, es gibt Busse oder recht kostengünstige Taxis zum sehr schönen Bahnhof (ähnlicher Stil wie der Plaza de España in Sevilla), von wo aus ein Zug nach Cádiz geht.

        Aber auch Jerez selbst biete einige Sehenswürdigkeiten, besonders das Alcázar (eine Art Schloss) mit der Cámara obscura hat mir sehr gut gefallen, aber auch die Kathedrale oder die Bodegas sind einen Blick wert. Was den Flamenco betrifft, so ist Jerez sehr berühmt, aber du findest Gruppen aus Jerez auch in anderen Städten.

        Andere Flughäfen sind Sevilla oder Málaga, wobei ich nur von Sevilla weiß, dass es eine direkte Zugverbindung nach Cádiz gibt. Eine längere Busfahrt wäre nicht sonderlich angenehm.

        In Cádiz selbst kenne ich mich leider nicht besonders gut aus (war nur 2 mal dort gewesen), aber der Torre Tavira (mit einer Cámara obcura und einer wunderbaren Aussicht auf dem Dach), das römische Theater und die Kathedrale sind einen Besuch wert.

        Andere Orte in Andalusien, die ich empfehlen kann: los pueblos blancos (ich war in Arcos, Ubrique und Grazalema) und vor allem Ronda. Neben dem römischen Bad, den Haus Don Juans und der Stierkampfarena ist die Sicht von der Brücke einfach überwältigend.

        Wenn du die Wahl hast, so empfehle ich im September zu fahren, da es dann schon etwas abgekühlt ist. Bei Temperaturen von mehr als 40°C und sehr intensiver Sonne macht selbst der Strand wenig Spass und im Landesinneren ist es fast nicht auszuhalten.

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: Reise nach Cádiz ó Jerez de la Frontera – Brauche bitte Rat
      Deine Information:




      close