Spanisch in Hamburg?

  • Ersteller
    Thema
  • #712130 Antworten
    Anonym

      Hallo!
      Ich habe bereits drei Kurse an der VHS belegt, mir fehlte dort allerdings die Kommunikation. Ich brauche die Sprache nur für meinen Urlaub und möchte das Ganze gerne locker angehen. Kennt jemand eine nette Schule in Hamburg?
      Viele Grüße
      Alexandra

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #723611 Antworten
      Lissa
      Teilnehmer

        Hallo!

        Ich weiss leider nicht, ob mein Post schon zu spät kommt, aber ich schreibe es trotzdem mal auf, weil es ja evtl. auch noch andere Leute lesen…

        Also ich war bei der Schule Colon in Hamburg und es hat mir dort sehr gut gefallen! Habe einen zweiwöchigen Intensivkurs belegt und eine Menge gelernt. Die Lehrer sind alles Muttersprachler und es wird viel Wert auf das Sprechen gelegt. Außerdem arbeiten sie mit einem tollen Buch, das ich auch jetzt für mich privat noch oft benutze.
        Die Internetseite hierzu: http://www.colon.de/inhalt.php?lang=deu&kat=3

        Viele Grüße, Lissa

        #723610 Antworten
        An-D
        Teilnehmer

          Hola chica bonita ! 🙂

          Ich hab genau wie du auch 3 Kurse in der VHS besucht.
          Der Unterricht war schon eine sehr gute Plattform, aber ich glaube, wenn du es richtig lernen willst, dann hilft nur ein längerer Aufenthalt in Spanien um richtig in die Sprache zu kommen. Hilfreich ist auch wenn man spanische Radio- und TV Programme via Internet hört/schaut, aber es geht wirklich nix über das praktische lernen vor Ort.
          Ich für meinen Teil kann spanisch geschriebenes zwar übersetzen, tue mich aber schwer bei der eigenen Satzbildung und der verbalen Form.

          All das kann man aber wie gesagt nur vor Ort richtig lernen, oder wenn man einen spanischen Freundeskreis in Hamburg hätte.

          In welcher VHS warst du ?

          Gruss Andy

          P.S. Spanisch TV http://www.surfmusik.de/spanitv.htm
          Spanisch Radio http://www.surfmusik.de/land/spanien.html Tipp: “Kiss FM”

          #723609 Antworten
          Anonym

            Creo que puedes tomar una clase particular conmigo yo estoy en Hamburgo los viernes y podemos hacer una clase por 10 euros.

            Dime donde y nos encontramos.

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Spanisch in Hamburg?
          Deine Information:




          close