Spanisch studieren?

  • Ersteller
    Thema
  • #711884 Antworten
    juni
    Teilnehmer

      Hi zusammen,

      ich bin neu hier und echt froh dieses Forum gefunden zu haben, vielleicht könnt ihr mir helfen? Und zwar geht es darum, dass ich darüber nachdenke, Spanisch als Nebenfach zu studieren. Ich hab letztes Jahr Abi gemacht und war danach 8 Monate in Spanien als Au Pair. Finde mein Spanisch aber grausam, weiß leider nicht welches Niveau ich habe. Für ein Spanischstudium müsste ich eh so einen Sprachtest bei einem Institut machen, weiß aber nicht ob ich das schaffe. Meine Frage ist: Studiert einer von euch Spanisch? Wieviel muss man dafür können? Was macht man im Studium?
      Hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus

      juni

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #722847 Antworten
      Fibra
      Teilnehmer

        hi…

        ich fange jetzt im oktober auch spanisch zu studieren..
        und ich glaub auchnich, dass ich von irgendwas ne ahnung habe, aber ich denke, das wird schon…. und s is ja zum lernen da, ne… aber wird bestimmt schwierig.. und wenn ich euch mit minen fragen auf die nerven gehe, dann sagts…

        liebe grüße
        fibra

        #722846 Antworten
        Anonym

          Hi,

          ich habe in München mit dem Romanistikstudium und Spanisch als Hauptfach angefangen, konnte es aber aus privaten Gründen nicht beenden.

          Ich konnte vorher schon spanisch, aber es gab einige Mitstudenten, die wenig Vorkenntnisse hatten.
          Man muss an einem Sprachkurs teilnehmen, dazu gibt es dann noch Kurse über Didaktik, Übersetzung,… Es ist also nicht so schwierig, noch dazu wo Du ja nur an Spanisch als Nebenfach denkst.

          Nur Mut! Wechseln kann man immer noch…

          Liebe Grüsse
          KAthrin

          P.S. Ich arbeite in einer Spanischschule in Andalusien. Falls Du einen 2-Wochen Crashkurs machen möchtest, melde Dich unter [email protected] oder besuche unsere Webseite http://www.abadatescuela.com

          #722845 Antworten
          locopit
          Teilnehmer

            😉

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Spanisch studieren?
          Deine Information:




          close