Spanische DVDs

  • Ersteller
    Thema
  • #712022 Antworten
    LunaKat
    Teilnehmer

      Hey ihrs,
      suche schon seit langem gute Spanische DVDs (wenn möglich mit deutschem Untertitel), die mann auch in Berlin bekommen kann.
      Hat da jemand ne Idee?
      Muchas gracias

    Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
    • Autor
      Antworten
    • #723267 Antworten
      Wuischke
      Teilnehmer

        Aus Faulheitsgründen zitiere ich mich mal selbst (habe früher im Freundeskreis regelmäßig Filmbewertungen geschrieben)

        Die schöne Mexikanerin Flor wandert aus Mexiko aus um ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Zuerst lebt sie in einem Viertel von Los Angeles in dem sie weiterhin Spanisch sprechen kann. Als sie dann Haushälterin für die Familie Clasky wird, deren Vater, ein gestresster 4-Sterne-Koch, sich zu Flor hingezogen fühlt, deren Mutter sich um Flors Tochter Christina mehr kümmert als um ihre eigenen Kinder und deren Tochter mit ihrem Körper zu kämpfen hat, ist das Chaos perfekt und viele Sprachbarrieren verkomplizieren die ganze Sache noch.

        Es ist wieder mal ein Storymäßig nicht sonderlich komplexer, aber doch Probleme der heutigen Zeit ansprechender Film. Es ist durchaus lustig, wenn Anfangs die Kommunikationsversuche zu beobachten sind und auch die Schauspieler können überzeugen. Wundervoll ist auch das Minenspiel von Flors Tochter Christina, wenn sie für ihre Mutter übersetzen soll, die Gestik ihrer Mutter nachahmt und dann erst später merkt, was sie gerade gesagt hat. Alles in allem ist es ein empfehlenswerter Film, den man nicht gesehen haben muss, aber bei dem man das Sehen auch nicht bereut.

        Ich habe ihn mir auf Englisch angesehen und würde es dir auch empfehlen, da ich glaube, dass etwas vom Witz verloren geht, wenn Spanisch keine Fremdsprache mehr ist, sondern die Hauptsprache des Filmes.

        #723266 Antworten
        Anonym

          Hallo Wuischke,

          Mujeres de verdad ist echt klasse, ueber eine mexikanische Familie die in den USA lebt, der Film ist also halb auf Englisch und halb auf Spanisch, genau das richtige um die Handlung zu verfolgen und trotzdem dabei Spanisch zu lernen. Ich liebe diesen Film! Mar adentro ist uebrigens auch klasse, wollte ich grad auch noch vorschlagen.

          Wie ist denn Spanglish? Den wollte ich unbedingt sehen!

          Gruss Nina

          #723265 Antworten
          LunaKat
          Teilnehmer

            Naja fast korrekt.
            me gustan las peliculas españolas.
            Also meiner Meinng nach… 😆 😆 😆

            #723264 Antworten
            Wuischke
            Teilnehmer

              De nada.
              Me gustan las películas español y quiero ver otras. ¡Muchas gracias! a tu y la visita.

              (Ich hoffe das war jetzt auch richtig…)

              #723263 Antworten
              LunaKat
              Teilnehmer

                Danke für deine Mühe…
                Muchas Gracias 😆

                #723262 Antworten
                Wuischke
                Teilnehmer

                  Richtige spanische DVDs scheinen leider seltener, aber die dt. Version enthält oft auch span. Tonspuren.
                  einige Filme mit span. Tonspur:
                  Todo sobre mi madre 9,99EUR oder nobler 14,99EUR
                  The motorcycle diaries 16,99EUR
                  La mala educación 13,97 EUR
                  Hable con ella 19,99EUR

                  Aus Faulheitsgründen breche ich hier ab, alles gibt es leider nicht. In meiner kleinen Liste fehlen auch noch viele Filme, die ich noch gucken möchte, wie z.B. Mar adendro oder dank unserem Gast Mujeres de verdad tienen curvas 😉

                  #723261 Antworten
                  LunaKat
                  Teilnehmer

                    Bekomme ich die auch bei Amazo.de?

                    #723260 Antworten
                    Wuischke
                    Teilnehmer

                      Ich würde der Liste gerne noch Tésis, Todo sobre mi madre, Hable con ella, La mala educación, Abre los ojos, The motorcycle diaries und auch Spanglish hinzufügen wollen, alle diese Filme sind sehenswert und stammen entweder aus einem spanischsprachigen Land oder beinhalten in der Handlung etwas darüber. Leider brauchte ich immer englische Untertitel bzw. habe die Filme nicht auf Spanisch gesehen, da meine Sprachkenntnisse noch zu schlecht sind…:(

                      #723259 Antworten
                      LunaKat
                      Teilnehmer

                        Muchas gracias, das werde ich mal versuchen…. wusste gar nicht, dass amazon sowas anbietet.

                        #723258 Antworten
                        Anonym

                          Versuchs einfach auf Amazon.de, da kriegst du alles was das Herz begehrt.
                          Amores perros (Mexico) oder Mujeres de Verdad tienen curvas sind uebrigens klasse Filme, kriegst du beides mit Untertiteln…

                        Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                        Antwort auf: Spanische DVDs
                        Deine Information:




                        close