Spanische Musik Frage

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rocinante vor 9 Jahre, 7 Monate.

  • Post
  • Dr. Azetat
    Teilnehmer

    Hallo liebe Spanien Fans.

    Ich spreche selber kaum Spanisch. Um ehrlich zu sein nur Hola und Gracias und sowas. Allerdings finde ich teilweise Spanische Musik ganz klasse.

    Meine Lieblingsinterpreten sind bis jetzt:
    El Bicho und Chambao

    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar weitere Interpreten sagen, die genau solche Musik machen. Also eher etwas chilligeres wie Chambao oder was mit tollem gesang wie bei El Bicho (ich weiss das El Bicho eher auf so ne Art Zigeunersprache singt, aber ich finds trotzdem schön)

    Würde mich freuen, wenn mir jemand hier noch ein paar Tips geben kann in Sachen Musik, was in die Richtung geht

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Antworten
  • Skater
    Teilnehmer

    ich kenne zwar deinen bevorzugten musikstil nicht, aber ich habe mir letztes jahr eine CD in malaga auf empfehlung zugelegt auf der einige interessante stücke hörbar sind. diese gruppe kennt hier keiner. gehe auf den folgenden link

    http://www.muchachitobomboinfierno.com/

    dort sind einige animierte videos zum runterladen vorhanden

    klick dich mal durch

    würde mich über echo freuen

    Skater
    Teilnehmer

    nochmal ein paar infos von meinem aufenthalt im letzen jahr während der feria in malaga aus der stadtmitte

    http://www.youtube.com/watch?v=53-Z3ZMYXs8

    es ist unbeschreiblich was da abgeht…

    drummer
    Teilnehmer

    also ich hab mir mal die homepages zu gemüte geführt.
    naja, mein geschmack ist es nicht.

    trotzdem will ich dir auch meine tipps geben:

    – héroes del silencio, besonders die 2. CD: senderos de traición
    – manu chao
    – Bersuit Vergarabat
    – mecano

    viel spaß damit
    Wenn du mehr wissen willst…

    saludos
    der drummer

    eric111
    Teilnehmer

    @Dr. Azetat wrote:

    Hallo liebe Spanien Fans.

    Ich spreche selber kaum Spanisch. Um ehrlich zu sein nur Hola und Gracias und sowas. Allerdings finde ich teilweise Spanische Musik ganz klasse.

    Meine Lieblingsinterpreten sind bis jetzt:
    El Bicho und Chambao

    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar weitere Interpreten sagen, die genau solche Musik machen. Also eher etwas chilligeres wie Chambao oder was mit tollem gesang wie bei El Bicho (ich weiss das El Bicho eher auf so ne Art Zigeunersprache singt, aber ich finds trotzdem schön)

    Würde mich freuen, wenn mir jemand hier noch ein paar Tips geben kann in Sachen Musik, was in die Richtung geht

    Ja, El Bicho ist genial. Aber der sing schon reines Spanisch, keine Zigeuenersprache, allerdings mit andalusischem Akzent, klar.

    Vielleicht gefällt dir José Merce oder El Barrio. Beide etwas mehr Flamenco, d.h. nicht so modern wie El Bicho, bzw. nicht so Jazz/Jethro-Tullig. Wenn dir die Stimme von La Mari (Chambao) gefällt, evtl. kannst du dann noch was mit Bebé anfangen. Schöne spanische Musik macht auch Melendi.

    eric111
    Teilnehmer

    wer über die aktuellen spanischen charts informiert sein will sollte mal die website des radiosenders Los Cuarenta Principales (Top 40) besuchen: http://www.los40.com/musica/listas/

    Dort kann man in die meisten Lieder direkt reinhören.

    Rocinante
    Teilnehmer

    Im Moment in den Charts: Beatriz Luengo – Pretendo hablarte 😀
    http://www.youtube.com/watch?v=dsHVyNEOyyk&NR=1
    In diesem Video hat jemand netterweise den Text bereitgestellt.
    Nicht erschrecken nur Anfang und Ende sind französisch.
    Karaokemäßig kann man also dazu tanzen und singen.
    Sie singt teilweise etwas schnell, aber nach 50x üben,
    schaffe ich es schon. 😈

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Spanische Musik Frage
Deine Information: