spanisches Auto in Deutschland

  • Ersteller
    Thema
  • #711876 Antworten
    Anonym

      Hola!

      die Eltern meiner spanischen Freundin möchten ihr das Auto überlassen. Dabei gibt es einige Fragen:
      1.) Kann das Auto weiterhin auf den Namen des Vaters in Spanien mit spanischem Kennzeichen angemeldet bleiben?
      2.) Gibt es Probleme mit der Versicherung?
      3.) Kann sie in Deutschland zum TÜV (I.T.V.) gehen?
      4.) Ist es besser, das Auto in Deutschland anzumelden?
      5.) Was muss bei einem Unfall beachtet werden?

      Hat jemand Erfahrungen?
      Weiß jemand, ob es Probleme bei Behörden oder Versicherungen gibt?

      Bitte melde dich, wenn du etwas weißt!

      Gracias,
      Edgar 🙂

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #722835 Antworten
      coechen
      Teilnehmer

        Das kommt ganz darauf an, ob sie länger in deutschland bleibt oder nicht.

        fakt ist, dass, wenn sie hier lebt, das auto besser ummeldet, das heißt allerdings, dass das auto hier durch den tüv muss und deutsche papiere bekommen muss und das ist nicht preiswert, wenn es die deutschen papiere hat, kann man es am zuständigen strassenverkehrsamt anmelden.

        soweit ich weiß, bringt der tüv kein auto mit nicht deutschen kennzeichen durch cie untersuchung, in spanien geht oder ging das damals auch nicht.

        eine versicherung wirst du mit einem span. kennzeichen hier wohl auch kaum finden.

        die fristen, wie lange das auto mit span. kennzeichen herumfahren darf, habe ich damals auch nie herausbekommen, als ich mein span. auto mitgebracht habe, und bin locker 1 jahre durch köln damit gegurkt, kann aber auch schief gehen.

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: spanisches Auto in Deutschland
      Deine Information:




      close