Spanischklasse vom 14.01.09

  • Ersteller
    Thema
  • #716429
    Tao
    Teilnehmer

      Im Anhang wieder mal die Zusammenfassung. Hier bitte euer Feedback! 🙂

      Für mich war es wiedermal sehr nett mit euch! 🙂

    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #757620
      Aragon
      Teilnehmer

        Hallo zusammen:

        Sinceramente, quiero deciros que en la conferencia yo me encotré muy contento hablando con vosotros,pienso que, cada día debemos superar un poco y añadir un vocabulario más amplio pero sin olvidar nuestras anteriores conversaciones.
        Es muy importante pensar que la clase la hacemos nosotros, y nosotros la tenemos que confeccionar a nuestra medida, por lo cual todos somos importantes, así como es muy importante nuestro trabajo.

        Os envío un fuerte abrazo para todos y como siempre decir ” muchas gracias “
        Aragon

        #757619
        Tao
        Teilnehmer

          Genaues Thema steht glaube ich noch nicht fest. Mit den Vokabeln, barbara, meint aragon, dass wir nach und nach versuchen, unseren Wortschatz zu perfektionieren und zu vergrößern, und somit immer verschiedene spezielle Vokabeln aus bestimmten Bereichen üben/lernen/benutzen.

          #757618
          Helga
          Teilnehmer

            Hola Andreas!
            Ja, auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir und Aragon bedanken. Die Konferenz hat super geklappt, wenn auch ich euch zeitweise nicht gehört habe.
            Wir haben wieder viel über Spanien erfahren und dafür möchte ich mich bei Aragon bedanken. Aragon ist ein toller Lehrer, der auf alles eingeht , langsam und deutlich spricht. 😆 😆 😆
            Ich finde auch, daß die Gruppe gut zusammen passt und ich freue mich auf die nächste Konferenz.
            Euch allen liebe Grüße
            Helga

            #757617
            df3qq
            Teilnehmer

              hola a todos los participantes de ayer !

              Also ich kann nur sagen:

              Daumen hoch und weiter so !!!

              Miguel ist wirklich sehr gut zu verstehen, da bin ich aus Granada letztes Jahr ganz Anderes gewöhnt 🙂

              Soweit ich mir ein Urteil erlauben kann und darf, so finde ich, dass die “Gruppe” recht gut zusammen passt und sich im Laufe der Zeit das flüssigere Sprechen schon ergeben wird.

              Die Sympathie der Gruppe kann ich nur bestätigen.

              Genau hier liegt zumindest mein Hauptproblem, zuhören und lesen funktioniert gut, will man aber plaudern, so fehlen einem dann doch die Worte – zumindest in der kürze der Zeit 😕

              Jedenfalls finde ich diese Möglichkeit der Kommunikation genial und ärgere mich, dass ich erst jetzt dieses Forum gefunden habe.

              Ich freue mich auch schon auf nächste Woche…….

              Auch von mir noch einmal vielen Dank an Miguel und Andreas !

              saludos y hasta pronto !

              André

              #757616
              Tennisball
              Teilnehmer

                Hallo Andreas,

                schön, dass es gestern ohne technische Probleme doch noch geklappt hat.
                Für mich steht immer das Problem, dass ich mich auf so viele Dinge gleichzeitig konzentrieren muss ( Dabei können Frauen das doch eigentlich 😆 ).
                Ich höre ganz konzentriert zu, verstehe auch sehr viel, muss aber ab und zu Wörten nachschlagen, lese im Chat mit und soll dann aber auch gleich was sagen . Das fällt mir noch ein bisschen schwer.

                Miguel macht das ganz toll. Er wiederholt auch nochmal schön langsam. So kann man sich an das Spanischverstehen prima gewöhnen. Es ist überhaupt eine sympathische Gruppe.

                Obwohl ich jedesmal schrecklich nervös bin, freue ich mich schon auf nächsten Monatg.
                Ich hatte allerdings nicht verstanden, über welches Thema wir sprechen wollen. Ich glaube, es geht um Vokabeln ????

                Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

                Muchos salidos

                Barbara

                #757615
                Rea
                Teilnehmer

                  Hallo Andreas,
                  nachmal recht herzlichen Dank für diese Möglichkeit und die freundliche Betreuung.
                  Aragon gibt sich sehr viel Mühe langsam und deutlich zu sprechen. Ich versuche mich auch so zu konzentrieren, dass ich möglichst viel verstehe. Mit dem Sprechen klappt es noch nicht so, naja.
                  Ist schon schlimm, wenn mein Versuch spanisch zu reden dann ins spanische übersetzt werden muss 😡
                  Aber ich hoffe, dass ich mich noch freischwimmen kann. Auf alle Fälle ist es sehr interessant.
                  Nur über Spanien kann ich nicht so viel erzählen wie die anderen.
                  Es wr heute absolut spitze, alles hat geklappt, Helga konnte uns fast die ganze Zeit hören!!

                  Also Dir und Aragon Dank für Eure Bem,ühungen und Eure Geduld und den “Mitschülern” Dank für das Gefühl aufgenommen zu sein.

                  Liebe Grüß
                  Rea

                Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
                • Das Thema „Spanischklasse vom 14.01.09“ ist für neue Antworten geschlossen.
                close