Spanischkurs in Ecuador sinnvoll?

  • Ersteller
    Thema
  • #712335 Antworten
    Antje
    Teilnehmer

      Hallo, ich bin ganz neu hier und ich habe vor, einen etwa vierwöchigen Spanischkurs in Lateinamerika zu absolvieren…Nach ersten Recherchen bin ich auf Ecuador-Kurs. Alles was ich da so gefunden habe bewegt sich preislich um die 690 Eur für 4 Wochen incl. Sprachkurs, Unterkunft (Gastfamilie und Halbpension)und ein bißchen Kulturprogramm und Betreuung. Ist der Preis okay? Ist Ecuador im Allgemeinen empfehlenswert? Oder ist ein anderes Land besser? Auch welche Fluglinie am besten ist und wie teuer das in etwa ist, würde mich interessieren..

      Ich danke schon mal im Voraus für eine Antwort!

      Viele Grüße, Antje

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #724017 Antworten
      Wuischke
      Teilnehmer

        Eine Freundin war letztes Jahr 6 Wochen in Ecuador und sie war wirklich begeistert davon – es lohnt sich definitiv. Die ersten Tage hat sie zwar fast nichts verstanden (obwohl sie vorher schon 3 Jahre lang Spanisch in der Schule hatte), aber das ging nach kurzer Zeit problemlos.

        #724016 Antworten
        Antje
        Teilnehmer

          Oh ja, hab schon ein bißchen Bammel niemanden zu finden mit dem ich mich verständigen kann 😉 Vor Ort ist nämlich wahrscheinlich wirklich kein deutschsprachiger Ansprechpartner (zumindest von offizieller Seite). Nun ja, da muss ich jetzt durch.. Hoffe zumindest auf deutschsprachige Mitschüler oder doch zumindest englische..
          Viele Grüße, Antje

          #724015 Antworten
          arnego2
          Teilnehmer

            Hallo Antje,
            Ich finde den Preis OK, Wir betreiben selbst eine Sprachschule und müssen mehr nehmen für den Kurs inklusive Unterbringung.

            Mit 690 Eur für 4 Wochen inkl. Sprachkurs, Unterkunft (Gastfamilie und Halbpension bist du gut weggekommen, es bleibt dir nur zu hoffen das der Kurs auch gut verläuft. Nicht jeder hat das Glück eine Gruppe zu finden in der alle Englisch oder sogar Deutsch sprechen (das schließt den Lehrer mit ein :wink:) Ich glaube das das Fliegen ein wenig teuerer kommt, ich glaube nicht das es Charterflüge gibt.

            m-f-G
            Arnego2

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Spanischkurs in Ecuador sinnvoll?
          Deine Information:




          close