Sprachreise Sprachkurs Madrid

  • Ersteller
    Thema
  • #719015 Antworten
    klaus.32
    Teilnehmer

      Hi leute! Ich bin seit Anfang September 2010 in Spanien, hab mein Abi letztes Jahr gemacht und bin in Madrid um die Sprache zu lernen. Für mich hat es sich bisher auf jeden Fall gelohnt aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:Man sollte die Sprache indem Land lernen wo sie auch gesprochen wird.nur so hat man auch die Möglichkeit das Erlernte anzuwenden.) Zum Beispiel habe ich in der Schule mehrere Jahre Englisch und Französisch gelernt, aber hätte ich stattdessen paar Monate in England oder Frankreich verbracht würde es viel effektiver sein, weil ich im Moment fast so gut auch Spanisch spreche obwohl ich davor nie mich mit Spanisch auseinander gesetzt habe. Natürlich muss es auch ein guter Sprachkurs sein mit einer guten Lage und guten Preisen. Der Sprachkurs den ich zur Zeit besuche heißt Vision Lingua. Die würde ich jedem empfehlen weil die Leute dort haben mir anfangs sehr geholfen bei der Wohnungssuche und dem ganzen Papierkram.Außerdem liegt es sehr zentral mitten in der Stadt 5-10 min von Sol entfernt, so hab ich immer die Möglichkeit nen Kaffe oder Tee zu trinken nach dem Kurs. Und ich spreche auch die Leute auf der Strasse an, mit den Spaniern gibt es immer was zu quatschen, die sind sehr nett.
      Naja das wars von meiner Seite. Ach ja und hier Infos zu dem Sprachkurs den ich besuche, wenn ihr wollt klickt euch rein:

      http://www.visionlingua.com

      dann viel Glück 😀

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #767161 Antworten
      Maria Sanchez
      Teilnehmer

        Hallo Leute,
        falls es jemand noch nicht weiss, Granada ist eine wunderschöne und südländische Stadt, meiner Meinung nach viel besser als Madrid, die Hauptstadt ist mir zu groß. Granada ist einfach spitze, man hat alles in der Nähe und man kann soooooo vieles unternehmen…!!!! Um Spanisch zu lernen, ist die Stadt auch sehr geeignet.

        An der Spanisch-Schule Escuela Delengua findet im Mai ein Spanischkurs über ,,Umwelt und Nachhaltigkeit in Granada, Spanien” statt. Sehr interessant, denk ich, vor allem für die jenigen die sich um die Umwelt interessieren und kümmern! Wenn ihr euch mal über Umwelt und Spanien erkundigen möchtet, dann rate ich euch diesen Sprachkurs. Die Schule ist auch sehr toll, klein aber wunderbar!

        Weitere Informationen findet ihr auf dem folgenden Link:
        http://www.delengua.es/sprachkurs-spanien/spanischkurse/umwelt-und-nachhaltigkeit-granada-spanien.html

        LG,
        Maria

        #767160 Antworten
        _alex_
        Teilnehmer

          hallo Klaus

          hast du schon die Escuela Oficial de Idiomas (EOI) besucht? es gibt Spanischunterricht für Ausländer. Nur Einschreibung machen und Bücher, den rest ist kostenlos
          http://www.eeooiinet.com/n_eeooiinet/
          Saludos

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Sprachreise Sprachkurs Madrid
        Deine Information:




        close