Spruch für meinen Sohn

  • Ersteller
    Thema
  • #721319 Antworten
    Joe27
    Teilnehmer

      Hey, ich möchte mir einen Spruch für meinen Sohn tätowieren lassen.

      Was würde folgendes übersetzt bedeuten: Mein Sohn – Mein Leben

      Oder gibt es vielleicht irgendwie spanische Sprichwörter die passen würden?

      Tut mir leid wenn ich hier so “rein platze”, aber ich habe sonst nichts gefunden. Und falls sich jemand fragt warum der Spruch auf Spanisch sein soll, ich liebe diese Sprache einfach.
      Ich wollte eigentlich auch schon lange Spanisch gelernt haben, aber ich finde einfach keine Zeit dafür….

      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      LG Joe27

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #772852 Antworten
      Botschaft
      Teilnehmer

        Zwecks spanischen Sprichwörtern einfach googeln.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_spanischer_Sprichw%C3%B6rter

        Das ist eine Seite, auf die ich ab und an mal schaue …

        #772851 Antworten
        anonuevo67
        Teilnehmer

          spanisch ist zwar eine schöne sprache. deutsch aber auch. oder findest du das hässlich mein sohn mein leben.
          stell dir mal vor jemand fragt dir was heißt das und du sagst no lo se! ???

          #772850 Antworten
          Joe27
          Teilnehmer

            Hey, danke erstmal.

            Das hatte ich mir auch rausgesucht, aber ich dachte das wäre zu einfach.

            Hast du vielleicht noch einen Tipp ob und wo ich passende Sprichwörter finden kann?

            Lg

            #772849 Antworten
            Botschaft
            Teilnehmer

              Hallo Joe27

              Es ist zwischen Weihnachten und Neujahr. Wir sind alle mit dem Umtausch von unliebsamen Weihnachtsgeschenken beschäftigt :mrgreen: :mrgreen:

              Nein, Ernst beiseite. Vielleicht antwortet niemand, weil die von dir gewünschten Worte nur wenig Interpretationsspielraum zulassen und sich deswegen eine Übersetzung auf den genauen Wortlaut bezieht; ergo: die Übersetzung für deine Worte schafft jedes mittelmäßige Wörterbuch.

              Aber es ist Weihnachten und mein letzte Beitrag fast schon verjährt – also: packen wir es an.

              Mein Sohn – Mein Leben.

              Mi hijo – mi vida.

              Ich hoffe, ich konnte helfen. Ach ja: Alle von mir ins Spanische übersetzte Angaben sind ohne Gewähr!!! Siehe meine Signatur :mrgreen:

              Saludos

              Botschaft

              #772848 Antworten
              Joe27
              Teilnehmer

                Gibt es hier keinen der mir das übersetzen kann?

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              Antwort auf: Spruch für meinen Sohn
              Deine Information:




              close