Städtetrip nach Barcelona

  • Ersteller
    Thema
  • #717925 Antworten
    Ivi
    Teilnehmer

      Mein Mann und ich werden im März für eine Woch nach Barcelona reisen. Ich freu mich riesig darauf.

      Nun hab ich die Reiseunterlagen im Reisebüro abgeholt. Im Reiseführer hängt ganz hinten unter anderem auch eine Wörterliste mit den wichtigsten Wörtern und Floskeln auf katalan.
      Nun frag ich mich, werden die Katalanen mein bissel kastillisch erlerntes spanisch denn auch gut verstehen 🙄 Ich kann wirklich noch nicht viel, lerne erst seit einem halben Jahr. Aber um von A nach B zu kommen und im Restaurant etwas zu bestellen genügt es sicher. Oder kann man das auch so sehen wie die unterschiedlichen Dialekte in Deutschland. Ein norddeutscher wird schließlich auch in Bayern verstanden und umgekeht 😉

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #763833 Antworten
      Ivi
      Teilnehmer

        vom 13.-17 März. Ursprünglicher Grund unserer Reise war, mein Mann wollte als Fussballfan natürlich schon immer mal in’s Camp Nuo. Zum Geburstag bekommt er nun Karten für ein spanisches Ligaspiel geschenkt. Klar das ich daraus noch ein paar Tage mehr machen musste 😉

        Übernachten werden wir im Hotel Colón, bei der in der Nähe der Kadedrale. Kennst Du das vielleicht?

        Was tust Du für so lange Zeit in Barcelona

        #763832 Antworten
        Tao
        Teilnehmer

          In Barcelona spricht man castellano. ich habe mich 6 Wochen ohne ein Wort catalán sehr gut dort durchschlagen können. 🙂
          Wann seid ihr denn dort, wenn ich fragen darf? Ich bin bis 2ten März dort.

          Grüße

          Andreas

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Städtetrip nach Barcelona
        Deine Information:




        close