Umfrage SUS wird persönlicher

Foren Super-Spanisch.de Fragen, Ideen & Lob – Preguntas, ideas & alabanza Umfrage SUS wird persönlicher

  • Ersteller
    Thema
  • #714804 Antworten
    Anonym

      wir würden uns hier im Forum gern näher kennen lernen. Die Profile sind aber oft wenig aussagend und kaum jemand nutzt persönliche Avatare.
      Wir wurden als Moderatoren gefragt, ob man das nicht ändern könnte. Jedoch liegt die Umsetzung in eurer Hand. Macht ihr mit oder nicht? Eure Meinung ist gefragt.

    Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 29)
    • Autor
      Antworten
    • #739025 Antworten
      Bjorn
      Teilnehmer

        @ESO. Zum Voten muss man registriert sein. Entweder du hast schon gevotet oder die Umfrage ist bereits beendet. Wie auch immer, die Antwort ist klar. Maßnahmen sind erfolgt und weiter Ideen sind erwünscht.

        Hola amigos,
        dieser Thread hat seine absolute Berechtigung. Ich kenne das Problem und wir arbeiten daran.
        Bisher ist das Forum der beste Ort um sich auszutauschen. Aber das kann sicher noch verbessert werden.
        Es gibt die Rubrik, “User stellen sich vor”. Mit dem neuen Forum kommen hoffentlich noch weitere Funktionen und vor allem einfachere Handhabung dazu.

        Natürlich gibt es noch eine ganze Latte an Maßnahmen die das Zusammenkommen und sich Kennenlernen fördern. Avatere/Profilbilder sind nur eine davon. An einem gemeinsamen Voicechat/Onlinetelefonkonferenz und anderem arbeiten wir bereits. Damit das gelernte auch gemeinsam im Gespräch angewendet werden kann.
        Chat, Community, Wiki und in Zukunft noch mehr sollen die Zusammenarbeit ebenfalls fördern. Ebenfalls sind die vorgeschlagenen wöchentlichen lektionen bereits in der Umsetzungsphase. Auch Spiele und anderes sind geplant. Bisher ging das nur begrenzt. An Verbesserungen arbeiten wir aber.
        Ich kümmere mich seit letzter Woche jetzt Vollzeit um Super-Spanisch und wir werden Zusammen mit allen Freunden, Förderern und Fans von Super-Spanisch die nächste Zeit die Seite weiter voranbringen.

        Die derzeit starke Aktivität im Forum ist bereits ein sehr gutes Zeichen für diesen stärkeren Austausch.
        Danke für die vielen guten Ideen. Wir nehmen uns diese wirklich zu Herzen und versuchen so viel wie möglich umzusetzen. Gut Ding braucht manchmal bloß ein wenig.
        Trotzdem, weiter so!


        @Guffel
        : Genau, super-spanisch will Spanisch lernende zusammenbringen. Das ist das gemeinsame Ziel von allen. Ein Anfang wäre es schon sein Profil möglichst vollständig auszufüllen.

        Gracias y Saludos
        Björn

        p.s. wichtig ist genau auszudrücken was man will, dann hilft das auch beim “kennenlernen”. Keiner kann Gedanken lesen. Also raus mit der Sprache.
        Der einleitende Post und Umfragefrage war leider kein sehr konkretes Beispiel dafür. Kann man sicher präziser und konkreter Fragen. Nichtsdestotrotz ist die Reaktion ja beachtlich.

        #739024 Antworten
        ESO
        Teilnehmer

          Hallo Zusammen,
          da ich das mit dem voten auch nicht so geschnallt habe
          – muss ich auf irgendeinen Button drücken ???

          Stelle ich meine Meinung hier rein.

          Ich habe nichts dagegen mehr von mir preiszugeben, den es geht hier ja darum seine Spanischkenntnisse zu erweitern und zu verbessern, dann ist es mir schon lieber, wenn ich speziell angesprochen werde.

          muchos salutos y hasta la próxima
          ESO

          #739023 Antworten
          Cahra
          Teilnehmer

            @Ilse wrote:

            Ich habe zum Beispiel nocht nicht herausgefunden,wie das mit den Korrekturen geht,obwohl ich mich an die Anweisungen ,die angegeben sind ,geht es nicht,weiss auch nicht wie ich meine Aufgaben ins Forum stellen kann.No se,pero desde hasta ahora perdo mas tiempo para comprender como funcionan las paginas de Super-spanisch.de.Alo mejor alguen puede ajudarme,o darme alguna solucion.Hasta entonces y gracias.Ilse

            Hallo Ilse!

            Herzlich Willkommen hier im Forum! 🙂
            Mir ist leider nicht ganz klar geworden, wo genau das Problem bei dir liegt, vielleicht kannst du deine Frage nochmal konkretisieren?
            Generell kann man seine Aufgaben genau auf die Art ins Forum stellen, wie du auch deinen Beitrag erstellt hast.
            Jenachdem was es für Aufgaben/Korrekturen sind, gehört es dann in die entsprechenden Unterforen.
            Also Einzelfragen zu einer Übersetzung unter “Übersetzungen” oder wenn du die Spanisch-Lektionen bearbeitest dann in den Thread zu der jeweiligen Lektion im Lektionen-Board.
            Eine neue Antwort erstellt du mit “Post reply” und einen neuen Thread mit “New Topic”.

            Hier ist noch ein nützlicher Link für neue User:
            *klick mich*

            Falls du noch weitere Fragen hast, dann frage einfach und wir versuchen sie dir zu beantworten 🙂

            #739022 Antworten
            Ilse
            Teilnehmer

              Es una buena idea,porque es mas amable comunicar o preguntar con personas que se puede ver al menos la optica.Pero por mi por el momento existe un otra problema,es que etoy nueva en el super-spanisch y tengo bastante problemas por combrender los funcionamentos de las paginas.Ich habe zum Beispiel nocht nicht herausgefunden,wie das mit den Korrekturen geht,obwohl ich mich an die Anweisungen ,die angegeben sind ,geht es nicht,weiss auch nicht wie ich meine Aufgaben ins Forum stellen kann.No se,pero desde hasta ahora perdo mas tiempo para comprender como funcionan las paginas de Super-spanisch.de.Alo mejor alguen puede ajudarme,o darme alguna solucion.Hasta entonces y gracias.Ilse [/code][/quote]

              #739021 Antworten
              Wuischke
              Teilnehmer

                Antonio y Andrea: ¡No os preocupeís! Es gibt keinen Grund für eine Entschuldigung, es macht meiner Meinung nach nur mehr Sinn in einem eigenen Thema zu plaudern ohne dabei immer wieder von Leuten, die über die Umfrage reden, gestört zu werden. 😉

                Die Super-Spanisch User plaudern…

                #739020 Antworten
                aha38
                Teilnehmer

                  Ich schau auch vorbei. Altafulla liegt übrigens in Spanien ganz in der Nähe von Tarragona.

                  Gruß Andrea

                  PS: Sorry noch mal, wollte die Umfrage nicht stören.

                  #739019 Antworten
                  Suizo
                  Teilnehmer

                    Sehr schön, ich plaudere mit.

                    #739018 Antworten
                    Anonym

                      @Kasu wrote:

                      Hallo !

                      Ich finde die Idee auch super,bin auf jeden Fall dabei,egal in welchen Teilforum.
                      Gruß Kathrin

                      Ich starte ein Thread bei “Privates,usw…” Einfach so, zum “plaudern” zwischendurch. Vielleicht kann man sie sich dort etwas besser “kennenlernen”.

                      cuya

                      #739017 Antworten
                      Kasu
                      Teilnehmer

                        Hallo !

                        Ich finde die Idee auch super,bin auf jeden Fall dabei,egal in welchen Teilforum.
                        Gruß Kathrin

                        #739016 Antworten
                        Toni
                        Teilnehmer

                          Hallo zusammen!

                          Es lag mir völlig fern hier eine “Revolution” auszulösen, ich wollte einfach nur auf eine Frage antworten.

                          Ich muss aber Sabine Recht geben, dass hier über das besser kennenlernen geschrieben wird und mir das eigentlich hier etwas fehlt, das persönliche. Umso mehr hat es mir gefallen, dass Sabine und auch Andrea so interessiert sind. Ich für meinen Teil tue, ausser mich mit Spanisch beschäftigen, nichts lieber als nette Menschen kennen zu lernen und mich mit ihnen zu unterhalten. Aber es ist natürlich kein Problem das in einer anderen Spalte zu machen. Ich bin dabei.

                          Kurz noch eine Antwort für Suizo: ich glaube nicht, das Altafulla die Übersetzung von Altfalter ist, aber ich muss Dir zustimmen: ähnlich sind sich die beiden Ortsnamen doch sehr.

                          Nichts für ungut y Buen Domingo,
                          Toni

                          #739015 Antworten
                          Rea
                          Teilnehmer

                            Hi, ich finde diese Plauderei hier schon ganz richtig, denn es geht ja darum, mehr von sich zu erzählen. Warum dann nicht gleich hier, wo wir danach gefragt haben?

                            Vielen dank für die ausführliche Verbesserung der Fehler, gleich was mit gelernt.

                            Gruß Rea

                            #739014 Antworten
                            Suizo
                            Teilnehmer

                              Ist Altafulla der spanische Name von Altfalter?

                              Lo siente, pero la similidud de los nombres me seduce preguntar eso. 😆

                              #739013 Antworten
                              Wuischke
                              Teilnehmer

                                Hey ihr beiden!

                                Warum startet ihr nicht einfach eine Plauderrunde für alle im entsprechenden Bereich?

                                Keine vollständige Korrektur, aber ein paar kleine Sachen:
                                Antonio:
                                – Im Spanischen wird immer ein Akzent “Akut” geschrieben, nie ein Akzent “Gravis” (Im Gegensatz zu Italienisch). D.h. á und í und nicht à oder ì.
                                – Wortstellung: “Ya tengo”, ya steht vor dem Prädikat.
                                – noch nicht: “Todavía no”
                                Andrea:
                                – Zeitangaben nie mit “por” oder “para”. Du kannst entweder “durante 3 semanas” oder nur “3 semanas” sagen.
                                – Zeitangaben mit “desde” sind immer mit einem festen Zeitpunkt, z.B. “desde 2002”, während man für eine Dauer “desde hace” benutzt, z.B. “desde hace 28 años”.

                                #739012 Antworten
                                aha38
                                Teilnehmer

                                  !Hola Toni!

                                  Puh…., das war aber viel. Dann will ich auch mal was erzählen.
                                  Ich weiß zwar nicht, ob das auf dieser Umfrageseite unbedingt erwartet wird, aber kann ja nicht schaden.

                                  Tengo 44 años. Soy afortunado casado desde 21 años. Tengo una hija (21) y un hijo (17). Trabajo en una escuela por niños que necesitan ayuda. Estudio ingles con ellos. Estudio español solamente en los vacaciones. Vamos a Altafulla desde 28 años cada año por tres semanas.
                                  Altafulla es el pueblo más bonito del mundo (dachte ich zumindest immer).

                                  Verbesser doch bitte auch gleich meine Fehler!!!!

                                  War schön mit dir zu plaudern, so kann man ja auch bestimmt gut Spanisch lernen.

                                  Muchos saludos

                                  Andrea

                                  #739011 Antworten
                                  Toni
                                  Teilnehmer

                                    Hallo Andrea!

                                    Natürlich verrate ich Dir wo Altfalter, das schönste Dorf der Welt liegt: Altfalter liegt in der Oberpfalz an der A 93 bei Schwarzenfeld, was wiederum ca. 50 km nördlich von Regensburg liegt.

                                    Estudio Español desde hace un poco màs de 6 años y todos mis compañeros del curso me llaman “Antonio”.
                                    Tengo ya 47 años (todavìa), soy casado y tengo un hijo. Hasta ahora no soy abuelo, pero todo es posibile. Mi hijo ya tiene 25 años, pero actualmente no tiene novia.

                                    Vale Andrea, eso es todo. ¡Me gustarìa recibir noticias tuyas!

                                    Saludos a todos y Buen Domingo,
                                    Toni

                                    #739010 Antworten
                                    aha38
                                    Teilnehmer

                                      Ich finde auch, jeder sollte so viel von sich einbringen, wie er selbst gerne
                                      möchte. Ich persönlich hätte auch nichts zu verbergen und würde genauso naiv an die Sache ran gehen wie Rea. Das liegt bestimmt am Alter.

                                      PS:
                                      Hallo Toni,
                                      du hast mich neugierig gemacht. Verrätst du mir wo das schönste Dorf der Welt liegt, in dem du wohnst.

                                      LG
                                      aha 38 (Andrea)

                                      #739009 Antworten
                                      Rea
                                      Teilnehmer

                                        @guffel wrote:

                                        Ich mag es gern, wenn ich Informationen über meinen fragenden/ antwortenden habe und würde mich dann auf dieser Seite noch “heimischer” fühlen.
                                        LG guffel

                                        So sollte es auch verstanden werden, wir wollten einfach einen Anstoß geben und erfahren, wieviele sich auch gern “heimischer” fühlen würden.

                                        Hi Toni,

                                        wenn es Dir nichts ausmacht – mein Sohn heißt Toni, also vermute ich dahinter einen Mann, ist das richtig? 😉

                                        Gruß Rea
                                        una abuela

                                        #739008 Antworten
                                        guffel
                                        Teilnehmer

                                          Hallo,
                                          ich mag auch gern meine Meinung dazu mitteilen:

                                          Es ist hier zwar eine virtuelle Gemeinschaft von sehr vielen, unterschiedlichen Menschen, aber alle haben “nur” ein Ziel, nämlich spanisch zu lernen. So verstehe ich zumindest die Seite.

                                          Jedem sollte selbst überlassen sein/bleiben, wie er mit persönlichen Angaben umgehen möchte und ich kann diese auch so stehen lassen.

                                          Ich mag es gern, wenn ich Informationen über meinen fragenden/ antwortenden habe und würde mich dann auf dieser Seite noch “heimischer” fühlen.
                                          LG guffel

                                          #739007 Antworten
                                          Toni
                                          Teilnehmer

                                            Hallo Rea!

                                            Ich gebe Dir voll und ganz Recht. Ein bißchen Vorsicht ist ja ganz gut, aber man kann alles übertreiben und schließlich kann ja jeder selbst bestimmen, wieviel er von sich Preis geben will.

                                            Ich wüßte auch gerne, wie ich oben schon geschrieben habe, etwas mehr über mein gegenüber.

                                            ¡Muchos saludos desde Altfalter (“el pueblo màs bonito del mundo”)!
                                            Toni

                                            #739006 Antworten
                                            Rea
                                            Teilnehmer

                                              Gut, was ist eigentlich so schlimm, wenn jemand weiß wer Du bist?
                                              Mir würde wirklich schon sehr gefallen, wenn ich wüßte, woher jemand kommt (das Land) ob derjenige männlich oder weiblich ist würde ich auch gern wissen und vielleicht noch ein paar Hobbies, und den Wissenstand im Spanischen.
                                              Was könnten böse Internetpiraten mit diesem Wissen anfangen?
                                              Vielleicht bin ich wirklich aus einer anderen Generation, aber ich kann mit dieser Angst nichts richtiges anfangen.

                                              Gruß Rea

                                            Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 29)
                                            Antwort auf: Umfrage SUS wird persönlicher
                                            Deine Information:




                                            close