un poco o una poca? Super Spanisch

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  el_drac_magic vor 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #722345 Antwort

    snowfleck
    Teilnehmer

      Hola,

      ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich hoffe ich mache alles richtig. Ich lerne gerade spanisch und habe viele Fragen. Jetzt möchte ich aber mal mit einer einfachen Frage anfangen.

      heist es:

      La sueca es un poco timida?

      oder:

      La sueca es una poca timida?

      –> Nach meinem Verständnis müsste es doch das 2. sein. Da sich una poca auf La sueca bezieht, also weiblich? Oder Liege ich da komplett falsch.

      Liebe Grüße
      Snowfleck

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #776394 Antwort

      el_drac_magic
      Teilnehmer

          Ist zwar schon etwas älter aber ich würde Version 1 sagen, denn „poco“ fungiert in deinem Satz als Adverb und wird deshalb denke ich nicht verändert.
          Korrigiert mich gerne wenn ich hier falsch liege 🙂

        Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
        Antwort auf: un poco o una poca?
        Deine Information: