Uruguay

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sofi vor 9 Jahre, 8 Monate.

  • Post
  • talexx
    Teilnehmer


    Hallo,

    wer war schonmal in Uruguay und kann mir darüber etwas erzählen ?
    Ich möchte gerne eine längere Zeit dort bleiben.
    Vielleicht kann mir jemand Tips geben, ich bin für alles dankbar !
    🙄 🙄

    Grüße
    Alex

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Antworten
  • schwangerepaepstin
    Teilnehmer

    @talexx wrote:


    Hallo,

    wer war schonmal in Uruguay und kann mir darüber etwas erzählen ?
    Ich möchte gerne eine längere Zeit dort bleiben.
    Vielleicht kann mir jemand Tips geben, ich bin für alles dankbar !
    🙄 🙄

    Grüße
    Alex

    Hola Alex,

    aqui la pagina web de Uruguay “www.uruguayinfo.com/deutsch.htm”.
    Que te diviertas.

    Hasta pronto.

    Hubert.

    InselHexe256
    Teilnehmer

    hola,
    ich werde am 29.06.07 nach atlantida/uruguay auswandern, nachdem ich 3j auf teneriffa gelebt habe.

    Rike
    Teilnehmer

    Mein Freund muß für ein par Monate nach Uruguay und ich reise später nach. Mich würde auch interessieren, mit welchen Problemen ich rechnen muß. Inzwiswchen habe ich mich schon mal gegen Typhus impfen lassen. Ist eine Impfung gegen Hepatitis A und B auch dringend nötig? Die sind teuer…Was mich auch interessieren würde, ist das was man unter dem Begriff Machismo versteht. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

    Rike

    InselHexe256
    Teilnehmer

    hola,
    also wir hatten überhaupt keine probleme, mussten aber eine tetanus impfung haben……..gegen hepatitis waren wir schon geimpft, weil wir zuvor 3 jahre auf teneriffa gelebt haben. die impfungen können hier gemacht werden, sind dann günstiger und es gelten eh nur die UY- gesundheitspässe!!!!
    unter “Machismo ” versteht man, daß hier noch der mann das sagen hat…….nicht so wie in europa ;-)))))))))))) aber ausnahmen bestätigen ja immer die regel ;-))))))
    wünsche euch viel spaß in uruguay!
    lg Regina, die jetzt in atlantida/UY lebt

    sofi
    Teilnehmer

    Hallo, an alle die mal nach Uruguay reisen.
    Hier kann man sich zwar mit seinem Schulspanisch mehr oder weniger gut verständigen,
    Manche Wörter haben in Spanien oder anderen spanischsprachigen Ländern eine andere
    Bedeutung als in Uruguay.

    boliche = Kegeln in Spanien = Kneipe in Uruguay
    máquina = Maschine in Spanien = Computer in Uruguay
    plata = Silber in Spanien = Geld in Uruguay
    mina = Mine in Spanien = Mädchen in Uruguay

    coger sollte man in Uruguay unbedingt durch tomar oder agarrar ersetzen.

    LG Sofi 😛

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Uruguay
Deine Information: