Uruguay

  • Ersteller
    Thema
  • #712939 Antworten
    talexx
    Teilnehmer


      Hallo,

      wer war schonmal in Uruguay und kann mir darüber etwas erzählen ?
      Ich möchte gerne eine längere Zeit dort bleiben.
      Vielleicht kann mir jemand Tips geben, ich bin für alles dankbar !
      🙄 🙄

      Grüße
      Alex

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #728397 Antworten
      sofi
      Teilnehmer

        Hallo, an alle die mal nach Uruguay reisen.
        Hier kann man sich zwar mit seinem Schulspanisch mehr oder weniger gut verständigen,
        Manche Wörter haben in Spanien oder anderen spanischsprachigen Ländern eine andere
        Bedeutung als in Uruguay.

        boliche = Kegeln in Spanien = Kneipe in Uruguay
        máquina = Maschine in Spanien = Computer in Uruguay
        plata = Silber in Spanien = Geld in Uruguay
        mina = Mine in Spanien = Mädchen in Uruguay

        coger sollte man in Uruguay unbedingt durch tomar oder agarrar ersetzen.

        LG Sofi 😛

        #728396 Antworten
        InselHexe256
        Teilnehmer

          hola,
          also wir hatten überhaupt keine probleme, mussten aber eine tetanus impfung haben……..gegen hepatitis waren wir schon geimpft, weil wir zuvor 3 jahre auf teneriffa gelebt haben. die impfungen können hier gemacht werden, sind dann günstiger und es gelten eh nur die UY- gesundheitspässe!!!!
          unter “Machismo ” versteht man, daß hier noch der mann das sagen hat…….nicht so wie in europa ;-)))))))))))) aber ausnahmen bestätigen ja immer die regel ;-))))))
          wünsche euch viel spaß in uruguay!
          lg Regina, die jetzt in atlantida/UY lebt

          #728395 Antworten
          Rike
          Teilnehmer

            Mein Freund muß für ein par Monate nach Uruguay und ich reise später nach. Mich würde auch interessieren, mit welchen Problemen ich rechnen muß. Inzwiswchen habe ich mich schon mal gegen Typhus impfen lassen. Ist eine Impfung gegen Hepatitis A und B auch dringend nötig? Die sind teuer…Was mich auch interessieren würde, ist das was man unter dem Begriff Machismo versteht. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

            Rike

            #728394 Antworten
            InselHexe256
            Teilnehmer

              hola,
              ich werde am 29.06.07 nach atlantida/uruguay auswandern, nachdem ich 3j auf teneriffa gelebt habe.

              #728393 Antworten
              schwangerepaepstin
              Teilnehmer

                @talexx wrote:


                Hallo,

                wer war schonmal in Uruguay und kann mir darüber etwas erzählen ?
                Ich möchte gerne eine längere Zeit dort bleiben.
                Vielleicht kann mir jemand Tips geben, ich bin für alles dankbar !
                🙄 🙄

                Grüße
                Alex

                Hola Alex,

                aqui la pagina web de Uruguay “www.uruguayinfo.com/deutsch.htm”.
                Que te diviertas.

                Hasta pronto.

                Hubert.

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              Antwort auf: Uruguay
              Deine Information:




              close