Wie kann ich diesen Satz verstehen???

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Übersetzungen – Traducciones Wie kann ich diesen Satz verstehen???

  • Ersteller
    Thema
  • #713544 Antworten
    tambara
    Teilnehmer

      Da ich umgangsprachlich im Spanischen noch nicht gut bin und auch noch viel zu kompliziert und umständlich denke, komme ich mit diesem Satz nicht zurecht:

      Liebe xyz…hasta la vuelta de la esquina! Hasta luego!

      Kann den jemand für mich übersetzen! Vielen Dank im Voraus.

      Saludos,
      Tambara

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #729601 Antworten
      luist
      Teilnehmer

        Also wörtlich würde ich es so übersetzen:
        … hasta la vuelta de la esquina! Hasta luego! = … bis hin um die Ecke! Bis bald!.
        Obwohl es nicht häufig ist, könnte der Ausdruck einfach “bis dann, bis bald” bedeuten.

        Grüße,
        Luis

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: Wie kann ich diesen Satz verstehen???
      Deine Information:




      close