Zugangsbedingungen für Medizin Studium in Spanien

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Spanisch-Schulen – Escuelas de Español Zugangsbedingungen für Medizin Studium in Spanien

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren von uli.
  • Ersteller
    Thema
  • #715186 Antworten
    skaninchen
    Teilnehmer

      Guten Abend und Hola a toda la gente,

      ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig denn es geht bei mir nicht um Schulen sondern um Unis.

      Also:
      Ich würde total gerne in Spanien Medizin studieren. Ich hatte in der Schule 3 Jahre Spanisch und bin nun schon ein Jahr aus der Schule raus. Deswegen ist mein Spanisch leider nicht so gut wie ich es haben will… Also habe mich heute rund 3 Stunden durch alle möglichen Seiten von Unis in Spanien gekämpft aber nirgendswo Zugangsbedingungen wie einen NC (Abidurchschnitt) gefunden. Deswegen wäre es sehr nett wenn hier vielleicht mal jemand auf irgendeiner Seite nachzuschauen (also von irgendeiner Uni).
      Ich will nur wissen ob es überhaupt Sinn macht weiter zu planen oder ob das für mich eh nichts wird (mit einem 2.6 er Abi).
      Ich hatte vor im Herbst oder Winter nach Spanien zu ziehen und mir erstmal nen Job zu suchen (oder nen fsj oder dergleichen zu machen) um meine Spanischkenntnisse auf einen Stand zu bringen mit dem man dann studieren kann, aber wie schon gesagt macht das keinen Sinn wenn ich danach eh nicht in Spanien studieren kann.

      Ach hier ist eine Übersicht über alle Uniseiten:
      http://www.mec.es/educa/ccuniv/html/interna/enlaces.html
      Wäre schön wenn ihr mir da von irgendeiner die Zugangsbedingungen schreibt (am besten mit Link zu der Seite wo ihr das gefunden habt).

      MFG
      Skaninchen

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #745765 Antworten
      uli
      Teilnehmer

        Hallo skaninchen

        vielleicht findest du unter dieser Seite (z.B. outgoing students, Allgemeines) Informationen, die dich interessieren.
        Falls du nicht klar kommst, ruf doch einfach mal diese Uni an, die geben dir bestimmt nähere Auskunft.

        Viel Glück!

        #745764 Antworten
        skaninchen
        Teilnehmer

          ja, von erasmus habe ich schon gehört, allerdings ist das doch nur für Teilaufenthalte. Bei ist es halt so dass ich in Duetschland eh noch 3 Jahre warten müsste bis ich studieren könnte. Gerade deswegen (aber auch wegen anderen Gründen) würde ich total gerne nach Spanien gehen zum studieren.

          Ansonsten muss ich wohl mal die Uni anschreiben und fragen was die davon halten.

          Grüße
          Nick

          #745763 Antworten
          Anonym

            Hallo!
            Schon von Erasmus Programm gehört? Ich habe in www das hier gefunden http://www.thieme.de/viamedici/laender/spanien/sevilla.html
            Saludos
            cuya

            PS: Soweit mir bekannt, kann man als EU Resident ohne große Aufwand in Spanien studieren. Leider habe ich über Noten nichts gefunden, aber die werden schon eine sehr gute Note erwarten (aber vielleicht gibt ja auch die Wartelisten für NC Fächer)

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Zugangsbedingungen für Medizin Studium in Spanien
          Deine Information:




          close