Batgirl

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Sprichwort #758061
    Batgirl
    Teilnehmer

      Danke für die Antworten.

      Habe genau das Gesuchte leider nicht gefunden, aber wenn sich noch jemand für Sprichwörter interessiert – bei Wikipedia.de (nach “Spanische Sprichwörter” suchen) gibts ´ne Menge Auswahl…

      als Antwort auf: ser/estar #742674
      Batgirl
      Teilnehmer

        Ja, ja ich sehe schon da hilft nur LERNEN, LERNEN, LERNEN!

        Ich hab mal auf die Links geschaut (der Link von Alundra ist wohl zu alt – kann ich leider nicht öffnen), aber ich verstehe ja nun noch fast gar nix im Spanischen, weil ich erst vor kurzem damit angefangen habe und somit wirds auch schwer die Grammatik nachzuvollziehen (die Begriffe kann ich ja nicht mal im Deutschen richtig 😳 ).
        Aber ich bin ja lernfähig 😉 und mit diesem Forum und eurer Hilfe werde ich hoffentlich bald “mitreden” können. 😀

        Ich schätze mal wir “hören” uns bald wieder…

        als Antwort auf: ser/estar #742670
        Batgirl
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
          (@ Cahra) Habs kapiert und (@ Rea) gefunden. 😆

          Noch eine Frage: Gab es in Spanien auch mal eine Rechtschreibreform wie bei uns? Habe ein altes Buch und Cassetten bekommen und festgestellt, dass einige Wörter anders geschrieben werden wie im Internet, (die Cassetten sind glaub ich von Ende 80er / Anf. 90er Jahren…) oder kann das ein “Akzent” sein, also kein reines “Hochspanisch”?
          Nicht, dass ich mir falsche Schreibweisen aneigne…

          Saludos,
          Batgirl

          als Antwort auf: ser/estar #742667
          Batgirl
          Teilnehmer

            @Rea wrote:

            Ich habe bei den eigenen Vokabeln eine Liste zu “ser/estar” eingestellt…Rea

            Holá,
            ich bin die “Neue” und kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus.

            Wo genau finde ich denn Deine Liste?
            Und gibts es einen Tipp wann ich beim Konjugieren “me, te, se” anwende? Z.B.: A mi me gusta.
            Gibt es eine Tabelle/Liste welche Verben alle mit “me, te, se usw.” statt mit “yo, tú, él, usw.” gesagt werden, oder kommt das auf die Zeitform des Satzes (Vergangenheit, Gegenwart,…) an?

            Grüße, Batgirl

            PS: Bin Blutiger Anfänger im Spanisch…

          Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          close