elotromax

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Puente Nuevo 1 #750538
    elotromax
    Teilnehmer

      Ich bin bei meiner Recherche für eine Selbsthilfesoftware auf den Multimedia Sprachtrainer von Puente Nuevo gestoßen:

      http://www.amazon.de/Puente-nuevo-Spani … 463&sr=8-3

      Die Rezessionen sind durchweg positiv, doch wird auch von einigen erwähnt, dass dies als Zusatz zum Buch gedacht ist und die Software alleine nur Zusatz ist..

      Die Rezessionen sind von 2004 und älter. Softwäremässig hat sich seitdem doch generell viel getan. :-). Die ist wirkt altbacken und wird auch nicht weiterentwickelt. Der Vokabeltrainer und mache Fragen erlauben nur eine richtige Antwort und müssen zeichengenau gleich sein. Für Wörter mit mehreren Bedeutungen ist das eher lässtig. Ich habe daher den Langenscheid Vokaltrainer verwendet, der ist so das geschickteste was man für Vokabeln nutzen kann und die Software muss einem gefallen, da man die ja auch Monatelang verwendet. Als Lernsoftware habe ich gute Erfahrungen mit der interaktiven Sprachreise von digitalpublishing gemacht, allerdings nur in Kombination mit anderen Kursen und Sprachreise – sonst fragt man sich ständig “woher soll ich dass denn nun wieder wissen” und mit diesem Frust lernt man dann nicht gerne weiter. Alleine schaffen es daher nur die wenigsten sich eine Sprache am PC anzueignen.

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    close