Jersey

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Innerhalb von 3 Jahren fließend Spanisch sprechen lernen #775608
    Jersey
    Teilnehmer

      Hi Avocru,

      ich denke schon, dass es möglich ist, in drei Jahren fliessend Spanisch zu sprechen. Laut den Sprachschulen im Ausland hat man innerhalb von 4-5 Monaten schon ein B2. Wobei ich flüssig eher als C1 mindestens bezeichnen würde. Ich würde dir raten, dir eine Privatlehrerin zu suchen, die sich an deine Lerngeschwindigkeit anpassen kann, dazu Selbststudium, um noch schneller Fortschritte zu machen. Viel Lesen, das geht auch nach nur wenigen Spanischstunden, denn es gibt Bücher mit Niveau sogar schon ab A1. Je mehr du kannst, um so höher kannst du die Niveaus bei den Büchern ansetzen. Dazu noch Radio hören, Serien schauen und was auch noch gut ist, dir ein Sprachtandem suchen. Versuch so oft wie möglich in die Sprache einzutauchen, denn wenn man nur einmal pro Woche zum Sprachkurs geht, dauert es ewig. Und natürlich 1-2 Sprachkurse im Ausland. Das ist das Beste, was man machen kann, denn da lernt man es am schnellsten.

      Ich habe vor 4 Monaten wieder angefangen Spanisch zu lernen. Meine 2 jährigen VHS Kenntnisse von vor 4 Jahren waren fast nicht mehr vorhanden, sodass ich kaum Sätze bilden konnte. Ich habe mit einem VHS Kurs in der Stufe Ende A1 wieder angefangen und konnte nur mit Mühe und Not folgen. Mit den oben genannten Tipps habe ich es geschafft innerhalb von 4 Monaten ins Niveau B1 zu kommen und habe dies dann mit einer 3-wöchigen Sprachreise sogar abschließen können, sodass ich jetzt ins Niveau B2 komme. Mit viel Einsatz ist dies möglich. Ich kann dir auch empfehlen, mal nach “Fluent in 3 Months” zu googlen. Gut der Titel ist übertrieben ausgedrückt, aber er enthält viele Sprachlerntipps.

      Gruß
      Jersey

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    close