Jones

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Sprachkurs notwendig? #761438
    Jones
    Teilnehmer

      Nunja, es kommt natürlich drauf an, was man unter “fließend” versteht.
      Also wenn ich in der Lage bin Peronen und Filme zu verstehen und mich soweit ausdrücken kann, dass ein Gespräch nur selten ins Stocken gerät, wäre das schon sehr,sehr gut!

      Ich persönlich möchte die Sprache u.a. erlernen um mir berufliche Perspektiven zu schaffen.
      Da ich aber noch mein gesamtes Studium (mit weiteren Auslandsaufenthalten!) vor mir habe, wäre ja noch genug Zeit es zu perfektionieren (Durch Filme, Hörspiele, Musik, etc.).
      Die Frage ist, wie weit man ohne (oder mit kurzem Sprachkurs) eine Basis dafür schaffen kann.

      Ich bin außerdem der Ansicht, dass es zum Erlernen einer Sprache nicht unbedingt von nöten ist, alle Grammatik-Teile zu lernen. Viel mehr ist mMn ein gutes Sprachgefühl wichtig.
      Meine Englischkenntnisse habe ich beispielsweise viel mehr durch Musik, Filme, MTV (Dt. Untertitel) und Vokabeln erlernt, als durch iwelche Grammatik-Lektionen.
      Da könnte man jetzt natürlich eine lange Diskussion führen, wie Sprache erlernt wird und in wie weit es altersabhängig, etc. ist.. 😉
      Tut mir Leid, dass ich etwas abgeschweift bin… 😀

      Also Frage ist und bleibt:
      Welche Sprachkenntnisse (Spanisch) kann man bei Beherrschen der Basis innerhalb eines halbjährigen Ausland-Aufenthaltes erlernen?

      Freue mich weiterhin über Antworten! 🙂

      als Antwort auf: Sprachkurs notwendig? #761435
      Jones
      Teilnehmer

        Danke für die ausführliche Antwort!

        Also für mich stellt sich da die Frage nach dem Zeitpunkt des Sprachkurses.
        Entweder dort die Basis weiter festigen und dann einen Fortgeschrittenen-Kurs besuchen oder erst in einem Kurs die Basis festigen (und darüber hinaus) und dann selbstständig erweitern.
        Natürlich sollte man am Besten alles in einer Sprachschule erlernen, aber das Budget ist begrenzt 😀
        @uli wrote:

        Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und Glück!!! 8)

        Danke!! 🙂

      Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      close