Miguel.

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Mara Salvatrucha (Jugendbande) #758009
    Miguel.
    Teilnehmer

      Stimmt, jajaja, und ich dachte es war von diesem Jahr.! uppss.
      Aber zumindest hast du es mal geleen, also es hat sich gelohnt das zu schreiben 😉
      Grüße
      Miguel

      als Antwort auf: Mara Salvatrucha (Jugendbande) #758007
      Miguel.
      Teilnehmer

        Hallo Lyra,
        Du hast Glück, dass ich dein Beitrag gesehen habe. denn jetzt kann ich dir über die “Maras” ein bisschen erzählen.
        Die Maras sind ürsprünglich aus El Salvador, da woher ich komme. la mara Salvatrucha oder MS 13, und die Mara 18, oder MS 18 sind in einen Krieg seit lange.
        Das Wort Mara, bedeutet für uns einfach, die Gruppe, unsere Freundekreis, das Wort wurde aber von diesen Bänden adopptiert und “Salvatrucha” ist nur salvadoreño gemeint.
        Wir haben ein Bürgerkrieg gehabt, von 1980 bis 1992, hunderttausende fliehen nach USA und als sie in los Angeles waren, waren von den schon lange migrationsgruppen die dort existierten unterdruck, das waren die Mexikaner, puerto Ricaner und die Schwarze. Langsam haben die Salvadoreños sich zusammen organiesiert und da die meisten schreckliche Sachen in dem Bürgerkrieg gesehen haben, war die Gewalt in USA keine wirkliche Gewalt für die und so haben sie sich durchgesetzt zwischen den anderen Strassenbänden die schon da waren, in dem sie eine unangemessene Gewalt übten, denn das ist was in der Bürgerkrieg wir miterlebt haben und insbesondere die Leute die nicht im Hauptsatdt wohnten.

        Am Anfang wurde die Mara Salvatrucha, oder MS 13, ( 18, ist wegen eine Strasse nummer 13 in L.A) nur leute aus El Salvador akzeptiert aber dann haben angefangen Leute aus ganz mittelamerika zu akzeptieren.

        Die Mitglieder erkennst du in den Tatoos, die jede mit dem Bezeichnung MS oder Mara Salvatrucha siehst, fast alle haben tatoos.
        Das problem hat sich drastisch entwickelt, jetzt hat sich diesen Krieg zwischen die MS und die MS 18 in mindestens 3 Länder mittelamerikas erweitert und viele Kinder meistens aus unterenschichten werden auch rekrutiert.

        Du kannst in youtube verschiedene Dokus sehen, es gibt insbesondere eine, es heiß, la vida loca, es handelt sich aber um die mara 18. du kannst aber von der mara salvatrucha ein doku finden es heißt: MS 13 die gefährlichste gang der Welt. es ist auf Deutsch zu finden.

        Hoffentlich habe ioch dir in etwas geholfen.
        Viele grüße
        Miguel

      Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      close