mkburg

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Vokabeltrainer jetzt auch für Englisch – Spanisch #772721
    mkburg
    Teilnehmer

      Ist dies nicht was für Eure Englische Seite?
      Der Vokabeltrainer hat auch eine Englische Oberfläche.

      als Antwort auf: Serverausfall beim Vokabeltrainer #764440
      mkburg
      Teilnehmer

        Hallo,

        der Vokabeltrainer und Server geht wieder.
        Bis es hier wieder eingebunden ist,
        könnt Ihr hier üben:
        http://www.vokabeltrainer-online.net/
        Das basiert alles auf die gleiche Datenbank.

        Michael

        als Antwort auf: Frage zu Vokabeltrainer #761189
        mkburg
        Teilnehmer

          @Margitla wrote:

          Ich bin neu hier und habe heute den Vokabeltrainer entdeckt. Meine Frage ist, wie das funktioniert.
          Wenn ich z. B. in der 1. Lektion, die 1. Runde lerne, wird mir dann irgendwann gesagt, jetzt ist alles durch und mach bei der 2. Lektion weiter, bzw. wiederhole die 1. Lektion in der 2. Runde?

          Hallo,

          entschuldige die späte Reaktion, aber das Forumprogramm informiert mich wohl nicht mehr über Neueinträge hier.
          Hast du es mittlerweile verstanden was die Meldung bedeutet?
          In der Hilfe habe ich eigentlich was dazu geschrieben.
          Schau doch mal hier:
          http://vokabeltrainer-online.net/Hilfe.htm
          Wen doch noch was unklar ist, melde dich wieder.

          Michael

          als Antwort auf: Vokabeltrainer funktioniert nicht (mehr), falsche Fehlermeld #760121
          mkburg
          Teilnehmer

            @bio wrote:

            Dort habe ich viele Male, bei unterschiedlichen Vokabeln die Fehler bemängelt – ohne irgendeine Reaktion erhalten zu haben. Kein Wunder, dass keine Fehler-Meldungen bei Michael ankommen, wenn diese Seite offenbar nicht beachtet wird.

            Da hast du recht, die Fehlermeldungen der Nutzervokabeln werden (noch) nicht bearbeitet.

            Ich schaute mir nun deine Fehlermeldungen dort an.
            Bei ein paar hast du ein Leerzeichen mit eingegeben. Dies habe ich raus genommen.
            Wenn wieder was ist, melde dich bitte per Mail mkburg @ gmx.net .

            Michael

            als Antwort auf: Vokabeltrainer funktioniert nicht (mehr), falsche Fehlermeld #760119
            mkburg
            Teilnehmer

              @bio wrote:

              Ich bin verärgert über “Super-Spanisch”. Ja – ich bin dankbar dafür, dass dieser Vokabeltrainer und Alles hier angeboten wird. Herzlichen Dank dafür.

              Ich übe seit längeren Vokabeln mit dem Trainer. Ich gebe selber meine Vokabeln ein. Doch ab der 11 Lektion bringt der Trainer Fehlermeldungen, obwohl ich die Vokabel richtig eingegeben habe. Das ist auch schon vorher passiert, aber ich habe die betreffende Vokabel dann einfach gelöscht. Aber jetzt passiert dieser Fehler massiv, es kommen laufend neue Falschmeldungen dazu. Damit wird der Trainer unbrauchbar, da der Trainer diese falsche Vokabel immmer wieder abfragt.

              Ich bemängel das natürlich bei super-spanisch, bekomme jedoch keinerlei Antworten. 😕 Das ärgert mich, ignoriert zu werden.

              Hallo,

              ich bin der Betreiber und Programmierer des Vokabeltrainers. Bei mir sind keine Probleme angekommen.
              Noch haben allein die Gäste täglich etwa 3000 – 5000 richtige Antworten. Da sehe ich doch das alles läuft.
              Auch richtige Fehlermeldungen gab es schon viele Monate nicht mehr.
              So nun zu deinem “Problem”.
              Als erstes lese mal die Hilfe des Vokabeltrainers.
              Da steht als erstes, das ich deinen Nutzernamen und die Vokabelgruppe und Vokabel brauche um den “Fehler” zu finden.
              Ich warte auf deine Infos.

              Michael

              als Antwort auf: Die Super-Spanisch User plaudern… #739152
              mkburg
              Teilnehmer

                @Rea wrote:

                Michael Koch hat zz gerade keine Zeit schrieb er.

                Bei Problemen helfe ich aber immer, Rea hat ja schon auf das Problem bei mehr als 50 Vokabeln je Lektion hingewiesen.
                Wo das Problem her kommt weis ich noch nicht, da auch fasst keiner dies mir als Problem gemeldet hat, hab ich die Beseitigung des Problems verschoben.
                Im Moment bin ich dabei Japanische Vokabellisten für den Vokabeltrainer aufzuarbeiten.

                Auch an der Stelle meinen Dank an die vielen die mit meinem Vokabeltrainer lernen.
                Die größte Nutzung ist immer noch hier.

                5 000 – 10 000 Gastantworten pro Tag sind schon sehr viel.

                Michael

                als Antwort auf: Problem mit dem Vokabeltrainer #729429
                mkburg
                Teilnehmer

                  @Rea wrote:

                  Hallo, ich will nicht meckern, weil es wirklich gut gemeint ist, aber ich habe die gleichen Probleme und trotz des auf “0” Stellens funktioniert es immer wieder nicht richtig!

                  Danke für Euer Interesse und das Hilfsangebot.

                  PS: Wie kann ich meine Vokabellisten anderen anbieten und woher kenne ich die Namen der Vokabellisten der anderen???

                  zur Statistik:
                  ganz 100%-ig geht es noch nicht, aber wenn ich deine Staistik anschaue, kommt es doch ziemlich nahe der Wirklichkeit.
                  Deine Staistik:
                  Lektion Runde Richtig
                  1 1 2
                  1 5 3
                  1 6 62
                  2 1 3
                  2 2 1
                  2 6 46
                  3 1 34
                  3 2 4
                  4 3 36
                  5 2 1
                  6 2 1
                  8 2 2

                  Wenn du Skype hast, können wir ja mal telefonieren.

                  Freigeben der Vokabeln:
                  Hast du schon den Link gesehen, der erscheint wenn du auswählst “Vokabeln der Anderen” dann steht da “so geht es”
                  dahinter steht dieser Link:
                  http://www.vokabeltrainer-online.net/ueben_mit_freien_Vokabellisten.htm
                  Dann wählt man Spanisch aus und erhält eine Liste der verfügbaren Vokabellisten.
                  Da es schon über 46 000 Vokabeln der Nutzer gibt, dauert dies schon eine Weile, leider geht die nicht immer, wenn der Server gerade stark genutzt wird.
                  Hier muß ich mir was neues ausdenken.

                  mkburg

                  als Antwort auf: Problem mit dem Vokabeltrainer #729426
                  mkburg
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    das mit überschreiben ist normal, es wandern sozusagen die Vokabln von 8x richtig in 9x richtig rüber wenn du richtig geantwortest hast.

                    Eine Statistik für die eigenen Vokabeln gibt es (noch) nicht.

                    Wenn deine Antwort nicht in deinen Vokabeln vorkommt, wird geprüft, ob es eine andere Alternatiive Antwort gibt, die deiner Eingabe entspricht.
                    Dies wird dann auch so angezeigt.

                    Michael

                    als Antwort auf: Problem mit dem Vokabeltrainer #729423
                    mkburg
                    Teilnehmer

                      @Raul Gonzalez (Heier)

                      Hab mich mit deinem Namen angemeldet und konnte deine Eigenen Vokabeln sehen und auch damit üben.
                      Wichtig ist, wenn du Spanische Vokabeln eingegeben hast, mußt du beim üben der eigenen Vokabeln oben auch
                      Deutsch – Spanisch eingestellt haben.

                      Michael

                      als Antwort auf: Problem mit dem Vokabeltrainer #729422
                      mkburg
                      Teilnehmer

                        @Taz

                        bevor ich die Fehler untersuchte habe ich die betroffenen Datenbanken Reorganisiert (aufgeräumt), Datenbanken können mit der Zeit auch etwas durcheinander kommen.

                        Du hast recht, in der Bestenliste konest du nicht erscheinen, jetzt bist du aber drin.
                        Ich hatte vergessen, eine Datenbank für die ganz neuen Nutzer dort mit einzubinden.

                        Die Statistik:
                        Du meinst sicherlich die auf der Extra Seite?
                        Die sieht derzeit so bei dir aus:

                        Lektion Runde Richtig
                        1 3 2
                        1 8 1
                        1 10 64
                        2 1 4

                        Bei den 3 Vokabeln die in Runde 3 + 8 noch stehen, komst du nicht weiter, das es diese wohl nicht mehr gibt.
                        Ich habe mich unter deinem Namen angemeldet und mit Runde 11 weiter gemacht und es hat alles funktioniert.

                        Es gab 4 Vokabeln wo kein Deutsches Wort eingetragen war, ist geändert oder gelöscht.

                        Fehler bei den Vokabeln ruhig melden, ein Teil der Vokabeln habe ich auch nur bekommen und kann nicht immer sagen ob es richtig ist.

                        Wir prüfen aber jeden Fehlerhinweis.
                        Derzeit sehe ich aber nicht, welche Übersetzungsrichtung Ihr gerade geübt habt als der Fehler auftrat.
                        Bitte möglichst genau schreiben was falsch sein soll.

                        Beim Registrieren oder Login dürfte es keine Probleme geben.
                        Kann ich nicht nachvollziehen.

                        Hab ich nicht alles beantwortet oder geht immer noch was nicht, melde dich noch mal.

                        Michael

                        als Antwort auf: Problem mit dem Vokabeltrainer #729420
                        mkburg
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          diese massiven Probleme sind mir neu.
                          Um dein Problem prüfen zu können, brache ich dein Login Name vom Vokabeltrainer (Taz ?).
                          Dann werde ich es prüfen und erst wieder Ruhe geben, wenn alles ok ist.

                          Ich weis, die Statistik ist nicht so einfach zu verstehen,
                          aber das Problem ist, ich muß, um die Statistik Nutzerbezogen zu erzeugen, alle richtigen Antworten aller Nutzer auswerten.

                          Michael

                          als Antwort auf: Vokabel-Trainer #730334
                          mkburg
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            das löschen habe ich noch nicht eingebaut,
                            du kannst aber die Vokabeln überschreiben.

                            Michael

                            als Antwort auf: sonderzeichen #729066
                            mkburg
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              du kanst auch das Eingabegebietschema erweitern an deimem Computer.
                              Und somit zeitweise, kpl. auf Spanisch umschalten.
                              Geht recht einfach und schnell.
                              Wenn dazu eine Doku gebraucht wird mache ich eine.

                              Michael

                              als Antwort auf: Problem mit dem Vokabeltrainer #729418
                              mkburg
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                gibt es noch Probleme?

                                Wenn ja brauche ich dazu welche Version vom Browser du verwendest.

                                Michael

                                als Antwort auf: Vokabeltrainer spanisch – deutsch #730913
                                mkburg
                                Teilnehmer

                                  @paper-mario wrote:

                                  Hola
                                  Ich hab jetzt die threads durchgeschaut und noch nichts gefunden, ich hoffe mal ich hab nichts übersehen.
                                  ich würde es ganz nützlich finden wenn man nicht nur deutsch auf spanisch übersetzen könnte, sondern auch von spanisch auf deutsch.

                                  Das wars auch schon..
                                  grüße paper-mario
                                  p.s. die seite is klasse! großes lob

                                  Vielleicht hat du es ja schon gefunden,
                                  schau hier:
                                  http://www.vokabeltrainer-online.net/
                                  Dort kannst du auch Spanisch – Deutsch lernen.
                                  Mit den gleichen Volkabeln wie hier.

                                  Michael

                                  als Antwort auf: Noch was zum neuen Vokabeltrainer span-deu #731008
                                  mkburg
                                  Teilnehmer

                                    @paolabla wrote:

                                    Hola, neuer Vokabeltrainer spanisch-deutsch funktioniert ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt, welche Form der Vokabeltrainer gerade verlangt
                                    z.B. für mich ist “trabajo” die Arbeit, der Trainer meckert aber und will “(Studien)Arbeit” getippt haben. Naja, beim 3. Mal kriegt er eben, wie er’s will (wenn ich mir’s gemerkt habe)-
                                    Gruß Paolabla

                                    Solch deutschen Antworten solten eigentlich nicht sein, meldet sowas als Fehlermeldung.
                                    Ich bin dabei die Vokabeln zu überprüfen diesbezüglich und ändere Eure Fehlermeldungen zuerst und dann die die weniger genutzt werden.

                                    @paolabla wrote:

                                    Aber die Anzeige “Bestenliste des Tages bzw. des Monats” funktioniert hier im spanisch-deutschen Vokabeltrainer wohl noch nicht?? Kommt immer eine Fehlermeldung.
                                    Gruß Paolabla

                                    Jetzt geht auch diese Bestenliste:
                                    http://kochhome.de/baseportal/vokabeltrainer/auswertung&inhalt=best_w&spr=sp_r

                                    Michael

                                    als Antwort auf: Problem mit dem Vokabeltrainer #729416
                                    mkburg
                                    Teilnehmer

                                      Hallo,

                                      ich gehe davon aus, dass es wieder geht?
                                      Zu dem Zeitpunkt hatten wir ein Browser Problem.

                                      Michael

                                      als Antwort auf: Vokabeltrainer #728867
                                      mkburg
                                      Teilnehmer

                                        @Lord Helmchen

                                        Hallo,

                                        ich weis nicht, ob du die vor dem Üben Registriert hast, dann dürften eigentlich keine Wörter wenn sie schon richtig bentwortet waren wiederkommen.

                                        Michael

                                        als Antwort auf: Vokabeltrainer für Macintosh? #728429
                                        mkburg
                                        Teilnehmer

                                          Hallo,
                                          hast du meinen Online Vokabeltrainer mal ausprobiert?
                                          Der müßte doch eigentlich auch bei dir gehen.

                                          Michael

                                          als Antwort auf: kostenloser Online Vokabeltrainer #728379
                                          mkburg
                                          Teilnehmer

                                            Hallo,

                                            es ist jetzt ein Spanischer Vokabeltrainer verfügbar,
                                            mit 600 diversen Vokabeln.
                                            http://www.vokabeltrainer-online.net/spanisch.htm

                                            Ich habe noch etwa 500 diverse und 2500 Bau Vokabeln, die ich nach und nach rein stelle.
                                            Ich suche noch Vokabeln für Anfänger, Urlaub usw.

                                            Viel Spaß beim Üben.

                                            Michael

                                          Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
                                          close