Patrick

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Ich suche ein Deutscher Kolleger #723673
    Patrick
    Teilnehmer

      Hm, die Anfrage ist knapp 2 1/2 Jahre alt. Ob María überhaupt noch sucht? 🙂

      als Antwort auf: busco amigos alemanes :) #750823
      Patrick
      Teilnehmer

        Hola,

        soy un chico de Alemania también. Quiero aprender español y te puedo ayudar con el alemán. Puedes escribirme un mensaje privado.

        Patrick

        als Antwort auf: Bin Selbstlernerin-bringt das was?? #750569
        Patrick
        Teilnehmer

          Auch wenn das Thema knapp 2 Wochen alt ist (finde ich eigentlich gar nicht alt): Ich bin im Endeffekt auch Selbstlerner. Ich habe so ein “Spanisch-lernen-in-30-Tagen”-Buch, das ähnlich aufgebaut ist wie der Kurs hier auf super-spanisch. Erst ein spanischer Text, dann die deutsche Übersetzung, dann Grammatik und Übungen, anschließend einige Vokabeln (ca. 30 – 40 pro Lektion), die in der jeweiligen Lektion behandelt/benutzt wurden. Zusätzlich nehme ich mir aus dem Internet einige Grammatikhilfen, Vokabeltabellen etc. zur Hilfe.

          Das Lesen “einfacher” spanischer Texte geht dadurch schon ganz gut, die Sprache aber wirklich lernen (mit einigermaßen flüssigem Sprechen und Verstehen) geht meiner Meinung nach nur, wenn man sich einige Zeit in Gebieten aufhält, in denen die Sprache gesprochen wird.

          als Antwort auf: Gute Lektüre für Spanischanfänger?? #750731
          Patrick
          Teilnehmer

            Die “Lola Lago”-Reihe soll sich auch sehr gut für Anfänger eignen. Das sind kleine Bücher im ca. DIN-A5-Format (eher etwas kleiner) mit ziemlich großer Schrift.

            Ich habe mir vor kurzem eines der kleinen Bücher (“Una nota falsa”) aus der Bücherei ausgeliehen und muss sagen, dass ich (mal von gelegentlichem Vokabel-Nachschlagen) trotz meiner geringen Spanischkentnisse relativ viel verstehe.

            Die Bücher reichen von Nivel 0 bis Nivel 3.
            ISBN: 84-8443-
            -128-2,
            -129-0,
            -130-4,
            -131-2,
            -132-0,
            -133-9 und
            -134-7.

          Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          close