Swanchita

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Selbststudium : Literatur-Tipps usw. #767278
    Swanchita
    Teilnehmer

      Hola,

      ich hoffe, ich mache jetzt nicht den typischen „Neue“-Fehler und stelle eine Frage, die schon 1.000 mal gestellt und 100.000 mal beantwortet wurde. Aber da ich weder meine Frage noch eine Antwort darauf finde, gehe ich davon aus, dass es weder das eine noch das andere gibt.

      Ich habe bis vor 22 Jahren insgesamt 3 Jahre Spanisch gelernt. Seit dem ist erfreulich wenig verloren gegangen, verstehen und lesen klappt noch ziemlich gut, reden und schreiben ist dagegen sehr bescheiden, weil mir die Grammatik komplett flöten gegangen ist. Ich möchte meine Kenntnisse nun autodidaktisch auffrischen, allerdings nicht mit pdfs oder Downloads, sondern mit einem richtigen Buch. Sorry, aber ich gehöre noch zur „Vor-Internet“-Generation und bin da etwas altmodisch. Kann mir jemand ein Lehrbuch empfehlen, gerne auch für Anfänger, denn grammatikalisch bin ich das ja leider. Es sollte nicht zu trocken sein, damit man auch Lust zum Lernen hat. Japanisch habe ich mit einem Buch gelernt, das die Grundlagen mithilfe einer Fortsetzungs-Geschichte vermittelt, die sich durch das ganze Buch zieht. Wenn es etwas ähnliches auch für Spanisch gäbe, wäre das toll. Auf jeden Fall weg von der 80er Jahre Lernmethode mit trockenen Dialogen und Aufzählungen. Vielleicht so eine Mischung aus aktuellen Berichten, Geschichte, Länderkunde, etc., aber natürlich als Lehrbuch.

      Vielen Dank für jeden Tip.

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    close