szwei

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Sprachaufenthalt in Spanien #761982
    szwei
    Teilnehmer

      Hi

      Ich beschäftige mich auch gerade mit einer möglichen Sprachreise nach Spanien. Dabei stünden mir drei Städte zur Auswahl. Barcelona, Madrid und Valencia. Angesichts der hier angesprochenen Problematik bin ich noch etwas unsicher. Wie ist das nun in Valencia, die normale Verkehrssprache ist hoffentlich schon spanisch, oder? Von Barcelona hatte ich ja gehört, dass dort viele Leute sich als Katalanen betrachten – aber die Sprache bringt mir nichts 😀 Möchte mich mit den Leuten ja auf Spanisch unterhalten. Zu Madrid habe ich mir sagen lassen, dass dort ein sehr hartes, schnelles Spanisch gesprochen wird, das für viele andere Spanisch-Sprecher schwer verständlich ist. Momentan überlege ich zwischen Madrid und Valencia hin und her. Ich möchte mich durch das Spanisch aber in jedem Fall international ausrichten. Regionalsprachen interessieren mich nicht – deshalb möchte ich in eine Umgebung die so Spanisch ist wie möglich :mrgreen: Was würdet ihr da am ehesten empfehlen?

      Viele Grüße

      als Antwort auf: Mit dem Motorrad an das Ende der Welt #766880
      szwei
      Teilnehmer

        Tolle Bericht mit einer super ausgewogenen Mischung mit Bildern! Vielen Dank!

        als Antwort auf: Mendoza, Argentina #766623
        szwei
        Teilnehmer

          Hm

          Wo findet man denn hier etwas zu Mendoza? Ich war schon so gespannt 😀

        Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        close