verlorenINsalamanca

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Anfänger, Sprachtandem – Verloren in Salamanca #765910

    Ärgerlich ist natürlich die “verlorene Zeit”, aber das Fundament muß stimmen, da hast Du vollkommen recht.
    Danke & Gruß

    als Antwort auf: Anfänger, Sprachtandem – Verloren in Salamanca #765908

    Hallo Ursula, Sprachschule wechseln ist auch mit Ärger und zusätzlicher Arbeit verbunden, dann muß man sich auch wieder vollkommen neu orientieren. Weiß auch nicht ob die nächste besser ist, erzählen alle das Blaue vom Himmel runter. Zum Schluss wird das Desaster noch größer??? Ich weiß nicht.
    Hatte mehrere Gespräche mit meiner Lehrerin, sie hat mich immer wieder aufgebaut und vermittelt das sie meine Leistungen nicht so schlecht sieht wie ich diese Einschätze. Hat mich kaum getröstet und ich denke die ganze Zeit daran nochmal von vorne zu Beginnen. Sprich nochmal in einem Anfängerkurs zu starten.

    als Antwort auf: Sprachreise mit Estudia Espana #765121

    Hallo Nicol,

    sitze gerade in Salmanca und mach nen Sprachkurs. So geht es mir/44 gerade!
    Bin leider mit jungen Kommilitonen (von der Uni) mit vorhandenen Spanisch und Französischkenntnissen in einen Anfängerkurs gekommen. Zwei Levels – (4 Schüler) wurden aus Kostengründen – zusammen geworfen und dann ein Refreshing-Kurs durchgezogen. Der einzige Anfänger war/bin ich!

    Die Vorkenntnisse der anderen sind für mich sehr destruktive!
    Alle Erläuterungen in Spanisch (nutzt mir gar nichts), auf mein bitten hin, max. auf Englisch (bei mir 25 verstaubte Jahre her). Nach einem gewissen Pensum an Lernstoff geht eben auch nicht mehr „MEHR“ rein.
    Hatte mich bewußt für Salamanca entschieden aber keine Ahnung, dass es hier sehr schnelles Spanisch gesprochen wird und in der Schule keine Lehrkraft deutsch spricht. Ist mir davor auch nicht in den Kopf gekommen mir darüber Gedanken zu machen.

    Viel Glück und Freude mit Spanisch – Stefan

    als Antwort auf: Anfänger, Sprachtandem – Verloren in Salamanca #765906

    Hallo Uli und lieben Dank für Deine Nachricht.

    Bin leider mit jungen Kommilitonen (von der Uni) mit vorhandenen Spanisch und Französischkenntnissen in einen Anfängerkurs gekommen. Zwei Levels – (4 Schüler) wurden aus Kostengründen – zusammen geworfen und dann ein Refreshing-Kurs durchgezogen.
    Der einzige Anfänger war ich.posting.php#

    Alle Erläuterungen in Spanisch (nutzt mir gar nichts), auf mein bitten hin, max. auf Englisch (bei mir 25 verstaubte Jahre her). Ich bin aus dem Lernprozeß auch draußen und im Alter lernt man dann auch anders. Nach einem gewissen Pensum an Lernstoff geht eben auch nicht mehr „MEHR“ rein. Was die mit Vorkenntnissen im Vorbeigehen machen, muß ich mir den lieben langen Tag versuchen anzueignen und trotzdem langt es nicht.

    Hatte mich bewußt für Salamanca entschieden aber keine Ahnung, dass es hier sehr schnelles Spanisch gesprochen wird und in der Schule keine Lehrkraft deutsch spricht. Ist mir davor auch nicht in den Kopf gekommen mir darüber Gedanken zu machen.

    Habe ja auch versucht, mich über das Internett schlau zu machen und nun gebe ich auch gerne meine Erfahrung preis, damit andere daraus einen Nutzen ziehen können. Mir kamen immer wieder auch Angebote „50+“ unter die Augen, heute würde ich durchaus solch einen Kurs ansteuern. Alleine schon um in einer einigermaßen gleichen (Alters-)Gruppe mit ähnlichen/gleichen Vorraussetzungen zum lernen anzufangen.
    Ich wünsche auch allen viel Glück und Freude.posting.php#

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
close