Possessivpronomen und Zeit

4 Gedanken zu „Possessivpronomen und Zeit“

  1. Ich bin mit dem Wissenstest im Lektion 6 “Possissivpronomen” nicht ganz zurecht gekommen. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Warum ist folgendes falsch:

    1. 1. (Testfrage): Pilar kennt euren Freund nocht nicht (nicht betont): Pilar todavia no conoce a vuestro amigo
    2. 2. Euer Garten ist sehr schön (betont): El jardin vuestro es muy bonito
    3. 7. Sein Abendessen ist sehr lecker (betont). La cena suya es muy deliciosa.
    4. 8. Deine Wohnung ist sehr schön (betont): El piso tuyo es muy bonito
    5. 9. Wir verbringen diesen Sommer in ihrem Ferienhaus (nicht betont): Pasamos el verano en su casa de vacaciones (diese Antwort ist nicht verfügbar)
    6. 10. Meine Freundin arbeitet gerade (betont): La amiga mia esta trabajando.

    Danke für die Rückmeldung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Captcha Plus loading...

close