Lloret de Mar - Bus oder Flug?

Kannst du was über deinen letzten Urlaub/deine Reise erzählen? Sprachaufenthalt? Sehenswürdigkeiten, Tipps, Unterkünfte, Links, Reisepartner
¿Puedes contar algo sobre tus estancias o viajes? Curiosidades, consejos, pistas, alojamientos, enlaces...

Lloret de Mar - Bus oder Flug?

Beitragvon Sonja66 » Fr Sep 10, 2010 8:57 am

Hallo,
meine Bekannte möchte mit ihrer Familie nach Lloret de Mar reisen. Nun diskutiert sie mit ihrem mann darüber, ob sie eine Flugreise oder Busreise buchen soll. Sie hat ein gutes Angbeot für eine Busreise nach Lloret de Mar bei Solegro-Sommerreisen gesehen und das würde ihr sehr gefallen. Ihr Mann bevorzugt lieber das Flugzeug und würde bei einem der Billigflieger buchen. Welches Verkehrsmittel würdet ihr bevorzugen? Gibt es Gründe dafür, warum gerade Bus oder Flugzeug?

Viele Grüße Sonja

[Werbung/Links entfernt by TAO]
Sonja66
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Re: Lloret de Mar - Bus oder Flug?

Beitragvon _alex_ » Fr Sep 10, 2010 7:19 pm

hallo Sonja wie gehts?
also ich würde von Deutschland aus mit dem Flieger reisen. Erstens ist es viel bequemer und schneller und zweitens mit den Billigflieger kannst du aus jeder deutschen Stadt nach Barcelona und Gerona fliegen ( barcelona - Lloret de mar 70km / gerona - Lloret de mar 40km ungefähr). Mit dem Flieger kannst du genau so viel Gepäck mitschleppen wie im Bus, aber je mehr Gepäck desto mehr musst du bezahlen.

Also mein Rat wäre mit dem Flieger, aber jeder beschließt selber. :D

Saludos

PS: Billigfluglinien Barcelona
http://www.aena.es/csee/Satellite?Language=ES_ES&cid=1045569607375&pagename=subHome&SMO=1&SiteName=BCN&c=Page&MO=2

Billigfluglinien Gerona
http://www.aena.es/csee/Satellite?Language=ES_ES&pagename=subHome&MO=2&SMO=1&SiteName=GRO&c=Page&cid=1053434732527
_alex_
Linguapo
Linguapo

Beitragvon Toni » So Sep 12, 2010 8:44 am

Hallo Sonja,

also ich bin der gleichen Meinung wie Alex. Fliegen geht schneller und ist wahrscheinlich auch nicht teuerer. Ich finde fliegen auf alle Fälle entspannter als Busreisen, vor allen Dingen sind es ja doch ein paar Kilometer.

Saludos desde Baviera,
Toni
Quien no buscó amigos en la alegría, en la desgracia que no los pida.
Toni
Aficionado
Aficionado

Beitragvon uli » So Sep 12, 2010 10:13 am

Hallo Sonja,

fliegen ist auf jeden Fall bequemer, vor allem, wenn man aus Norddeutschland anreist.

Andererseits finde ich, dass man bei Auto/Busreisen die unterschiedlichen Landschaften in Frankreich und Spanien bewundern kann, natürlich nur, wenn man tagsüber unterwegs ist.

Wir sind früher sehr oft zu allen Jahreszeiten mit dem Auto gefahren und ich fand es jedesmal interessant, auch wenn es mitunter ziemlich anstrengend war.

Ab Frankfurt / Stuttgart sollte man allerdings ca. 15 Stunden mit dem Bus rechnen - von Hamburg aus würde ich fliegen bevorzugen....
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli

Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
uli
Moderador
Moderador

Zurück zu Reise- & Erfahrungsberichte - Reportes de viajes