Hallo Leute.
Ich schreib am Dienstag ne Spanisch Klausur.
Da ich die Sprache nicht wirklich zu beherrschen scheine bin ich schon was länger jetzt wieder am üben...und auch am verzweifeln^^.
Naja Thema der Klausur wird sein:"Jovenes- su vida-preocupaciones,relaciones entre padres e hijos. Preterito Perfecto und Futuro Simple.
Ich hab jetzt man nen Text geschrieben zu der Frage "Qué significa familia para ti?".
Und würde es super finden wenn sich den vllt mal jemand durchlesen könnte un mir den korrigieren und vllt nen kleines Feedback geben was ich noch besonders lernen muss und wie ich den Text besser hätte machen können.
Der Text
Para mi la familia significa el conjunta de las personas de la misma sangre. En mi familia la tolerancia para culturas diferentes es muy importante. Y otros valores como sinceridad y confianza tambien. Pero familia son personas de tu estas a gusto y con tu hablas de tus problemas tambien. La relacion entre mi familia es bien. Mis padres son muy tolerante ellos permiten algo para mi. Pero a veces es demasiado por ejemplo si soy demasiado feo. Después ellos son brava pero no mucho tiempo. Me confianza mucho en mi familia. Me parece en un bueno familia es una parte muy importante que se confianza por los otros. En mi familia pero hay preocupaciones tambien. Mis padres haber de preocupar en paro y me preocupa de la escuela. Mi madre preocupa que me voy a coger drogas. Pero me voy a cogar drogas nunca solamente alcohol para fiestas y con mis amigos. En total mi familia es muy bien y no quiero tener un otra familia.
Was ich sagen wollteFür mich sind die Familie Leute mit dem selben Blut. In meiner familie ist die toleranz gegenüber anderen kulturen sehr wichtig. Auch die anderen Werte wie Ehrlichkeit und Vertrauen. Aber die Familie besteht auch aus menschen die du magst und mit denen du über deine Probleme reden kannst. Die beziehung in meiner Familie ist gut. Meine Eltern sind sehr tolerant, sie erlauben mir viel. Aber manchmal ist es auch zu viel z.B. wenn ich zu gemein bin. Dann sind sie wütend auf mich aber auch nicht all zu lange. Ich vertraue meiner Familie sehr. Ich finde in einer guten Familie sollte es ein wichtiger Teil sein das man sich vertraut. In meiner Familie gibt es aber auch Sorgen. Meine Eltern müssen sich über die arbeitslosigkeit sorgen und ich um die Schule. Meine mutter sorgt sich darum das ich drogen nehmen werde. Aber ich werde nie drogen nehmen nur alkohol auf Partys und mit meinen Freunden. Im großen und ganzen ist meine Familie sehr gut und ich will keine andere haben.
Ich weiß meine Formulierungen erinnern öffter mal an die eines Kindergartenkindes^^.
Aber ich würde mich über Feedback freuen zumal ich noch einiges wie z.B. die Pronomen üben muss.
Wäre auch super falls irgendwer eine gute Seite kennt (außer die hier^^) wo die wichtigsten sachen für spanisch gut erklärt und leicht verständlich erklärt sind.
Danke für die mühe.
mfg Red_Chaos