Bester Spanisch Trainer?

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Bester Spanisch Trainer?

Beitragvon Gandalf » Di Sep 14, 2010 11:11 am

Guten Morgen,
ich habe 3 Jahre Schul-Spanisch hinter mir. 4 Stunden wöchentlich. Ich habe Niveaustufe A1 und A2 abgeschlossen und mit B1 angefangen. Ich gehe jetzt ein halbes Jahr nach Australien und danach voraussichtlich nach Spanien. Ich möchte während meinem Australien-Aufenthalt gerne hin und wieder mein Spanisch auffrischen, abends am Laptop. Könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen??
Gemischte Übungen (Grammatik und Vokabeln) wären klasse. Am besten nichts, wo man bei A1 anfangen muss und sich erst mal durch die simpelsten Übungen durchquälen muss.
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Berlitz? Birkenbihl? Langenscheidt? Preis ist egal.
Gandalf
User
User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Okt 20, 2008 9:45 pm

Werbeanzeige


LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Re: Bester Spanisch Trainer?

Beitragvon Carlos Felix » Do Sep 23, 2010 6:36 am

Ich empfehle Ihnen, sich einen spanischen um Spanisch zu üben mit
Carlos Felix
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 23, 2010 5:55 am

Re: Bester Spanisch Trainer?

Beitragvon baufred » Do Sep 23, 2010 3:14 pm

Hola Gandalf,

dp (DigitalPublishing) bietet einiges für eine gezielte Auswahl ab B1:

http://www.digitalpublishing.de/de/priv ... =allgemein

... ansonsten ist von dp der Grammatiktrainer in Verbindung mit dem Vokabeltrainer (ca. 10.000 Vokabeln) keine schlechte Wahl - zumal der Vokabeltrainer, zumindest die ältere Versionen, eine Schnitstelle zum Office-Wörterbuch hatte, wo ausgewählte Vokabeln direkt in den Vokabeltrainer übernommen werden konnten.

... empfehlenswert wäre auch noch eine Grammatikbuch mit Übungsteil und ggfs. Software-Unterstützung, wie z.B.:

http://www.pons.de/spanisch/grammatik_u ... -561537-2/

... geht bis B2...

... für die reine Wortschatzarbeit von Cornelsen - als Buch:
- Grund- und Aufbauwortschatz (4.000 Vokabeln-A1 bis B2 - Grundwortschatz A1-B1 vom Aufbauwortschatz B2 getrennt dargestellt!)
http://www.cornelsen.de/lextra_cms/1.c.1602281.de
- Großes Themenwörterbuch (20.000 Vokabeln nach Themen soertiert bis in den Profibereich rein)
http://www.cornelsen.de/sbk/1.c.1648643.de

... das sind im Moment meine persönlichen "Begleiter" :wink:

... da ich selbst bereit länger in und am Level C1/C2 arbeite, habe ich ein Info-Paket für Spanischlerner aus meinem "Erfahrungschatz" mit Grammatikthemen, Glossare, Download-Links für kostenlose Spanisch-Hörspiele (zur Hörverständnisoptimierung!) etc., etc. zusammengestellt - schick mir 'ne PN mit Deiner eMail-Adresse und das Paket geht als Rückantwort auf die Reise (als 2 Stück *.zip-Pakete zusammen ca. 2,7 MB)

... ich denke auch daraus kannst Du einiges mitnehmen ...

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi Sep 16, 2009 2:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina


Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast