Imperfekt/indefinido

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Imperfekt/indefinido

Beitragvon ninad » Di Jun 15, 2010 3:54 pm

hallo leute
habe gestern meine mündliche spanisch prüfung bestanden... ich sag mal so mit ach und krach ;)
am kommenden montag wartet die schriftliche :oops:

gramatik wird hauptsächlich sein den unterschied in einem text zwischen imperfekt (trabajaba) und indefinido(trabaje) zu unterscheiden
wer kann mir da hilfreiche tipps geben
man sagt ja bei idefinido ist die vergangenheit abgeschlossen und beim imperfekt sind es regelmäßige handlungen in der vergangenheit...aber bei so einem laufenden text ist es echt schwer das zu unterscheiden :shock:

naja vllt könnt ihr noch helfen

dann müssen wir noch einen eigenen text schreiben mit den zeitformen +plusquamperfect (habia hablando...). ich schätze mal es wird sich um die kindheit handeln oder den letzten reisen... gerne textvorschläge :) :idea:

liebe grüße
Nina
ninad
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Re: Imperfekt/indefinido

Beitragvon uli » Mi Jun 16, 2010 11:15 am

ninad hat geschrieben:hallo leute
habe gestern meine mündliche spanisch prüfung bestanden... ich sag mal so mit ach und krach ;) ENHORABUENA ! :D
am kommenden montag wartet die schriftliche :oops:

gramatik wird hauptsächlich sein den unterschied in einem text zwischen imperfekt (trabajaba) und indefinido(trabaje) zu unterscheiden
wer kann mir da hilfreiche tipps geben
man sagt ja bei idefinido ist die vergangenheit abgeschlossen und beim imperfekt sind es regelmäßige handlungen in der vergangenheit...aber bei so einem laufenden text ist es echt schwer das zu unterscheiden :shock:

naja vllt könnt ihr noch helfen

dann müssen wir noch einen eigenen text schreiben mit den zeitformen +plusquamperfect (habia hablando...). ich schätze mal es wird sich um die kindheit handeln oder den letzten reisen... gerne textvorschläge :) :idea:

liebe grüße
Nina

vielleicht hilft dir diese Seite ? die kannst du durchstöbern.

http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel6/spanisch_lernen_online_kapitel_6_5.htm

wenn du spezielle Fragen hast, dann stelle sie hier im Forum, wir versuchen dir zu helfen :wink:
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli

Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
uli
Moderador
Moderador

Re: Imperfekt/indefinido

Beitragvon SpanischeSara » Mo Sep 13, 2010 10:05 pm

Was bedeutet "ich sag mal so mit ach und krach" auf Spanisch? :oops: ist es etwas gut oder schlecht?
Stark wie ein Baum der in der Sonne steht
Si quieres confía en la pata de un conejo... Pero recuerda que no sirvió de nada al conejo, y tenía cuatro.
SpanischeSara
User
User

Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español