keine Analysen, Keine Inhaltsangaben, alltägliches spanisch?

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

keine Analysen, Keine Inhaltsangaben, alltägliches spanisch?

Beitragvon Kampfkrabbe » Di Jul 08, 2008 4:10 pm

Hallo zusammen.

Ich bin hier neu im Forum und habe nun folgendes Problemchen.

Am Anfang der 11 habe ich mich für einen Spanischunterricht an unserem Gymnasium entschieden.
Da das Ganze mit einer riiesigen Portion Pauken was Vokablen und Grammatik anbelangt, ständigem nachmittagsunterricht und einer strengen und unfreundlichen Lehrerin verbunden war, ist mir die Lust auf die Sprache gehörig vergangen udn ich war am ende der 13 mehr schlecht als recht (glatte 4 als note)..

Ironischerweise hat es meine Leben nun so gewollt, dass ich für 6 Monate nach Mexiko gehe. Dort werde ich auf sehr viele Menschen treffen, die dort zusammenkommen.
Ich freu mich schon sehr drauf und bin auch dabei grad die spanische grammatik zu wiederholen.

was mir einfach auffällt ist, dass wir fast auschließlich gelernt haben texte zu analysieren udn zu interpretieren ( tyisch Gymnasium halt) und wir nur einen bruchteil an alltäglischem Spanisch durchgenommen haben.

Alltägliche Gespräche oder Umgangsformen sind mir nun völlig fremd ..ich werde die sprache aber die 6 Monate benötigen..


darum nun eine Frage:
gibt es im Internet eine liste mit den wichtigsten sätzen/fragen etc???
habt ihr schon einmal soetwas zusammengestellt??
ode rgibt es im Buchladen etwas in dir Richtung??


Über Antwort wäre ich sehr froh.
^^
Kampfkrabbe
User
User
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 08, 2008 3:57 pm

Werbeanzeige


LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Beitragvon Tao » Di Jul 08, 2008 4:20 pm

von Pons gibt es etwas "Spanisch für Urlauber" (ISBN-10: 3125612225) o.ä. Vom Titel her würde ich mir mal versprechen, dass es dort einige alltägliche Informationen zu finden gibt.

Falls Du Dir das holen solltest, wäre ich Dir sehr dankbar, falls Du mir von den Erfahrungen damit berichten könntest, da auch ich überlegte, mir sowas mal zu holen. ;)
---
Welcome to wonderland!
Benutzeravatar
Tao
Administrador
Administrador
 
Beiträge: 1739
Registriert: So Apr 13, 2008 10:50 pm
Wohnort: Hessen, Germany

Re: keine Analysen, Keine Inhaltsangaben, alltägliches spani

Beitragvon cuya » Di Jul 08, 2008 4:32 pm

Hallo!
Ja, ich würde zu einer gut sortierten Buchhandlung und unter den Sprachführern, mir das aussuchen, was am besten erscheint.

Alltägliche Gespräche oder Umgangsformen sind mir nun völlig fremd


Nun, wir versuchen hier unter "privates" eine kleine Plauderecke auf Spanisch zu führen. Einfach so, um zwischendurch über das Wetter oder eigenen Erlebnisse zu reden. Sollten ganz große grammatikalischen Patzer dabei sein, ist es halb so wild: entweder wird das von nächsten User korrigiert oder man fragt nach, was gemeint war.

Also, schaue mal dort rein. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen und die Analysen und Interpretationen der Schule (ja...typisch Gym!) wirst du dort sehr sehr selten finden (höchstens, wenn jemand eine genauere Erklärung braucht)

Bei der Spielecke kannst du auch ziemlich "frei Schnauze" reden und Fehler machen (ich korrigiere sie ab und an und nerve damit die "Spieler" :wink: )
Saludos
cuya
Benutzeravatar
cuya
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 3536
Registriert: So Sep 23, 2007 9:46 pm

Beitragvon Rea » Di Jul 08, 2008 11:33 pm

cuya, Du nervst nicht, wir sind süchtig nach Dir :lol:
intento escribir en español. Corregid por favor.
Aprecio vuestra ayuda. Gracias
Rea
Benutzeravatar
Rea
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1867
Registriert: Mi Okt 24, 2007 9:38 am
Wohnort: Werlitzsch

Beitragvon Helga » Mi Jul 09, 2008 9:50 am

Hallo cuya,

ich bin der gleichen Meinung wie Rea.

Von nerven kann keine Rede sein. Wir brauchen dich und deine

Korrekturen!!!

Liebe Grüße Helga
Benutzeravatar
Helga
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1639
Registriert: Mi Feb 27, 2008 2:01 pm
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste