"R" vorne rollen (wie ich es nach 40Jahren endlich lern(t)e)

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Re: "R" vorne rollen (wie ich es nach 40Jahren endlich lern(t)e)

Beitragvon Michaela K. » Do Feb 10, 2011 5:49 pm

cuya hat geschrieben: Nur jene, die ganz früh Kontakt mit Spanisch hatten ( insbesondere Kinder von Hispanohablantes) schaffen es beinah ohne Akzent. Ein Hispano aber hört den Unterschied so gut wie immer,ich höre es zumindest (*)

Nun, das Ziel sollte natürlich nicht sein, GENAU wie ein Muttersprachler zu sprechen. Das wäre zu hoch gesteckt.
Aber locker und verständlich sprechen, das ist zumindest mein Traum.

Ich habe mein Leben lang unter meinen Sprachfehlern gelitten und genau weil andere Menschen meinen Sprachfehler als unwichtig/lächerlich abgetan haben, bin ich nie zum Arzt oder Logopäden gegangen. Dominicaodennis hat also genau ins Schwarze getroffen mit seiner Bemerkung.

Na denn, dann rege ich mich jetzt mal ab. :wink:
Michaela
Michaela K.
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Beitragvon cuya » Do Feb 10, 2011 6:05 pm

Na denn, dann rege ich mich jetzt mal ab

Klasse!

Ich gebe zu, im Vorteil zu sein: Ich kenne sehr viele (bei Dennis übrigens zahlreiche, sehr hilfreiche) Beiträge von den Usern hier. Ich bin sicher, niemand wollte dir zu Nah treten. Ich hoffe, du verstehst, dass es mich störte, wenn hier "Stamm-" User "angemacht" werden, denn dein Beitrag kam bei mir zumindest so rüber (da ich deinen Schreibstil nicht kannte)

Weiterhin viel Erfolg beim Üben. Vielleicht melden sich noch Interessierte an deine Technik.
cuya
cuya
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon Michaela K. » Do Feb 10, 2011 7:11 pm