Spanisch Intensivkurs

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Spanisch Intensivkurs

Beitragvon SinaK » Di Jan 25, 2011 10:52 pm

Hallo zusammen :)

Überlege gerade einen Spanisch Intensivkurs in Barcelona zu machen.

Kann leider noch kein einziges Wort Spanisch :oops:

Was meint ihr wie lange muss man mind. so einen Intensivkurs mitmachen um so die Basic zu haben? Habe da leider überhaupt keine Vorstellung...

Danke für Eure Antworten!

VG
Sina
SinaK
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Re: Spanisch Intensivkurs

Beitragvon baufred » Di Jan 25, 2011 11:46 pm

Hola SinaK,

ich hab' selbst mal (aus beruflichen Gründen) bei Null mit einem 4-Wochen Intensivkurs - damals in Malaga - begonnen, im Nachhinein muß ich sagen, dass es effektiver gewesen wäre, wenn man vorher vielleicht mal 1 Semester VHS als Einstieg für die Grundlagen gemacht hätte ...

Begründung: der gesamte Kurs wurde in Spanisch, einschl. Erkärungen, abgehalten ... die natürlich kaum einer verstand :| wg. der vielen Nationalitäten und mangels weiterer Fremdsprachenkenntnisse seitens der "profesoras" - mit Ausnahme vielleicht bei Englisch - gibts keine Erklärungen in der Sprache der Lerner :idea: ... und Fragen konnte man, aus den gleichen Gründen, ebenfalls natürlich nicht stellen ....

... weiterhin brauchte es etwa weitere 2 Jahre bis der Stoff des Intensivkurses in einem "normalen" Kurs (2x/Woche) nachbereitet und mit weiteren "Lückenfüllern" verdaut wurde :mrgreen: und erst dann ein halbwegs einsetzbares "Grundlagenpaket" bildete mit dem man Spaniern gegenübertreten konnte ...

... vielleicht reicht dieser kleine "Denkanstoß" für Deine weitere Vorhensweise ...

Saludos -- baufred --
baufred
Aficionado
Aficionado

Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español