|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
Spanisch lernen ist frustrierend!
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Spanisch lernen ist frustrierend!Natürlich lernt man nie aus - Sprache ist etwas lebendiges , jedes Jahr kommen neue Wörter dazu - der Duden wächst von Jahr zu Jahr
Werbeanzeige
Re: Spanisch lernen ist frustrierend!seit zwei jahren lerne ich nun auch schon spanisch, damals konnte ich nur einige wörter, heut sind es schon ein paar mehr.
jedenfalls kann ich heute mehr wie vor zwei jahren. also hat es sich schon gelohnt. ich verstehe auch besser, wie ich spreche. aber mit wem soll man sich auch unterhalten, wenn die möglichkeit begrenzt ist. muchos saludos
Re: Spanisch lernen ist frustrierend!Ich denke du solltest einfach deine Erwartungen herunterschrauben.
Ich z.B. habe allgemein keine großen Erwartungen an mich, was Sprachen angeht. Einfach aus dem Grund, weil ich weiß, dass ich sprachlich nicht so sehr veranlagt bin. Gerade deswegen war ich unglaublich erstaunt, dass mir Spanisch in der Schule gefiel und dass ich eigentlich alles auch ziemlich schnell gelernt habe... Ich habe vieles dann auch privat erweitert, viele spanische Lieder gehört, die Texte angeschaut und auch spanische Texte verfasst oder gelesen (also z.B. e-Mails oder meinetwegen auch ein Buch). Ich denke gerade die Tatsache, dass es ewig dauert eine Sprache zu lernen, ist doch das interessante daran, oder? Eine Sprache kann man nie auslernen...und es ist immer eine Herausforderung. Ich finde das toll =) Lass dich nicht entmutigen. Sehe es als etwas Positives. Wenn man alles gleich so schnell können würde, wäre es ja langweilig Fehler gehören außerdem einfach dazu =).
Re: Spanisch lernen ist frustrierend!Hola, yo so Luis de Argentina.
Aprender un idioma es conocer nueva gente, su Cultural y su forma de Ser. FrustraciÓn es un sentimiento del que es muy Duro consigo mismo. Habla, escribe, comunicate simplemente sin miedo de cometer errores , ich glaube es ist typisch von Euch, Deutsche: entweder perfekt oder nichts, deshalb mag ich Euch auch sehr. Aber habt auch Mut zur Imperfekt sein ! Ein wenig Imperfekt würde euch viel schöner machen, normal, menschlich, latino halt! Luis
Re: Spanisch lernen ist frustrierend!
Hola Luis, me gusta tu opinion ! lo has dado en el clavo por lo que respecta a mi y muchos alemanes. Pero cambiar el " querer ser perfecto" a "ser imperfecto" no es fácil pero por lo menos lo intento a veces.... Liebe Grüsse ... Saludos
Uli Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
Re: Spanisch lernen ist frustrierend!quieres hablar castellano mas o menos perfectamente? tal como se dice aqui en España, el que algo quiere algo le cuesta
Saludos
was wohl bedeutet: ohne Fleiß kein Preis , oder so ähnlich... Liebe Grüsse ... Saludos
Re: Spanisch lernen ist frustrierend!uli
ich kenne "sin esfuerzo no hay recompensa" vom sinn her kommt das sogar hin denke ich
stimmt, das passt besser zu "ohne Fleiß kein Preis" "el que algo quiere algo le cuesta" könnte man dann eher mit: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" übersetzen, oder? Was meinen die anderen dazu ???? Liebe Grüsse ... Saludos
Re: Spanisch lernen ist frustrierend!pues aqui se dice con frecuencia, significa que en esta vida no hay nada hecho ni nada gratis
El que algo quiere, algo le cuesta Significado: Este refrán aconseja emprender con paciencia y con determinación las tareas que nos pueden proporcionar bienes o satisfacciones de algún tipo. Generalmente no se utiliza para designar que los deseos se intercambian por dinero. Más bien alude al esfuerzo y al riesgo a los que debemos hacer frente si queremos conseguir nuestros deseos. Nota: También se suele decir: "Quien algo quiere, algo le cuesta".
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|||||||||
|
|||||||||
|