Hallo dattelpflücker,
dattelpfluecker hat geschrieben:mich begeistert die Spanische Sprache, möchte deswegen versuchen, sie zu erlernen.
Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Audio Kurs.
Wenn du basic englisch kannst, dann schau dir mal
http://www.coffeebreakspanish.com/ an. Dort findest du im Archiv 80 kostenlose Folgen (Podcasts) eines imho hervorragend aufgebauten Spanischkurses. Für Geld gibt es zu dem Kurs noch schriftliches Material in Form von PDF Guides und weiteren 80 Ergänzungs-Podcasts. Für iPod Anwender gibts die Folgen auch mit entsprechender Einblendung der Wörter auf dem Bildschirm und als Podcast bei iTunes.
Etwas sehr ähnliches gibt es auch bei
http://www.notesinspanish.com/ - auch hier sind die Basisfolgen kostenlos und man bezahlt für die Extras. Mir persönlich gefällt coffebreakspanish aber etwas besser.
Alleine diese zwei kostenlosen podcasts bringen einen schon recht weit. Ich habe beide auf dem iPod und kann sie nur empfehlen.
Auf iTunes gibt es noch mehr kostenlose Spanisch-Kurse, auch zu speziellen Grammatik-Themen. Allerdings leider alle in Englisch.