VHS?

Alles, was mit Spanisch-Schulen zu tun hat. Gute & schlechte Erfahrungen, Empfehlungen etc.
Todo lo que se refiere a escuelas de español. Experiencias buenas y malas, consejos etc.

Re: VHS?

Beitragvon gisela » Do Apr 30, 2009 5:39 pm

Hallo Añonuevo,
Ich habe auch bei der VHS gelernt und es liegt viel am Dozenten,aber natürlich auch an der Gruppe.
Meine Erfahrungen gehen in beide Richtungen,habe so wohl "schlechte" als auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie gesagt wenn die Gruppe mitarbeitet und auch zu Haus ein wenig lernt, kommt man schneller durch das
Lernprogramm.Letztendlich liegt es an jedem selbst,wie schnell und gründlich man lernt.
Leider endeten die Kurse jedesmal nach 1 oder 2 Semestern(2 sogar schon nach einem 1/4J.),sodass ich innerhalb
von 6 Jahren, 8 verschiedene Kurse in verschiedenen Vororten hatte,das fand ich nicht so prickelnd.Und wenn man ein
bestimmtes "level" erreicht hat wird es schwer bis unmöglich überhaupt etwas zu finden.
Aber nun geniesse du "deinen Kursus"und ich wünsche dir viel Erfolg.
Viele liebe Grüße
Gisela
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo

Werbeanzeige

Getestet: Sprachschulen zum Spanisch lernen

Wir von Super-Spanisch.de und LSW Sprachreisen haben mehrere Sprachschulen aus verschiedenen Ländern besucht und getestet.
Folgende haben uns meisten überzeugt können wir euch deshalb empfehlen:

Beitragvon añonuevo67 » Fr Mai 01, 2009 1:57 pm

ja man muss auch viel zuhause lernen. aber in der VHS ist eine frage einfacher zu stellen wie hier im forum. und ich habe viele fragen.
wenn ich die hier alle stellen würde, bricht das forum zusammen.
Bild
añonuevo67
Power-User
Power-User

Beitragvon gisela » Sa Mai 02, 2009 10:23 am

Hallo Añonuevo,
nur keine Scheu, leg einfach los deine Fragen zu stellen.Denn in den Kursen ist es auch manchesmal nicht so
einfach seine Fragen an den Mann bzw.an die Frau zu bringen,da hast du hier viel mehr Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Gisela
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon añonuevo67 » Sa Mai 02, 2009 6:42 pm

vale

werde ich machen. und euch weiter auf den kranz gehen. :D
hasta luego