Buchstabieren auf Spanisch

Auch auf Spanisch muss man manche Wörter am Telefon immer wieder mal buchstabieren. Diese Buchstabiertabelle für Spanisch hilft dir mit den gängisten Bezeichnungen der einzelnen Buchstaben auch schwierige Wörter in Zukunft richtig auf Spanisch zu buchstabieren.

Buchstabiertabelle Spanisch fürs Telefonieren

Buchstabe

Spanisches Wort

A Alicante
B Barcelona
C Cáceres (auch: Cádiz)
D Dinamarca (auch: dedo)
E España (auch: Elefante)
F Francia
G Gerona
H Huelva
I Italia
J José
K Kilo
L Lugo
Ll Llobregat
M Madrid
N Navarra
Ñ Ñoqui
O Orense
Q Queso
P Palencia
R Roma
S Segovia
T Tarragona
U Ucrania
V Valencia
W Whisky
X Xavi
Y Yugoslavia
Z Zaragoza (auch Zorro oder Zero)

 

Du hast was anderes schonmal gehört? Uns fehlt etwas oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Bewertung:
Total: 1 Durchschnitt: 5

1 Kommentar zu „Buchstabieren auf Spanisch“

  1. Ich hatte ein paar Zweifel, was das telefonische Buchstabieren angeht. Das war eine Hilfe, jedoch nicht ohne Fehler. Ich habe 30 Jahre in Spanien gelebt und würde gerne diese Verbesserungsvorschläge machen:
    J-Jaén
    S-Sevilla
    Das ist definitiv gängiger in Spanien.
    Saludos

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top