Aussprache

  • Ersteller
    Thema
  • #713242 Antworten
    Frodo
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      hat vielleicht jemand nen Tip für mich, wie ich das gerollte “R” (z.b. perdón) im spanischen aussprechen kann? Bei den Muttersprechlern hört sich das immer wie eine Mischung aus “R” und “L” an.
      Bei mir kommt bestenfalls ein kratzender Laut heraus.

      mfg, frodo

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #728948 Antworten
      Frodo
      Teilnehmer

        Danke für den Tip, jetzt geht’s schon etwas besser. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spanier und Lateinamerikaner auch so ihre Probleme mit unserem “R” haben, obwohl sich das andersrum trotzdem irgendwie cool anhört.

        MfG, Frodo

        #728947 Antworten
        maleilo
        Teilnehmer

          Ersetze das R durch ein D, sollte in dem zu übenden Wort ein Konsonant dem R vorausgehen, füge noch den Vokal hinzu der dem eigentlichen R folgt. Sprich dieses Konstrukt viele Male locker hintereinander aus und dabei das D möglichst beiläufig. Das kannst Du auch mit deutschen Wörtern üben.

          Beispiele: Brot = Bodot, Bruno = Buduno.
          pero = pedo, cuatro = cuatodo.
          perdón = pededon.

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Aussprache
        Deine Information:




        close