Im Restaurant – 70 Wörter, einfacher Dialog

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #720004 Antworten
    greatfan100
    Teilnehmer

      Ich würde mich freuen, wenn ihr folgenden Dialog korrigieren könntet:

      En el restaurante

      A)¡Camarero! ¡Por favor!
      C)Aqui tienen la carta.
      A)Gracias. ¿Que te apetece comer, Húgo?
      H)Yo quiero una ración de queso.
      C)Muy bien. ¿Quieren alguna tapa?
      H)Pues sí. Yo pone una tapa de calamares, por favor.
      Tú que tomas Alex?
      A)De segundo pasta por favor. Para beber una cerveza, por favor. ¿I
      tú?
      H)Para mí una botella de agua mineral con gas, por favor.

      ……..

      C)Aquí tienen
      A)Gracias. ¿Cuánto es?
      C)Son veinte euros.

      Ich habe den Dialog geschrieben um ihn zu lernen, damit ich ihn bei der Schularbeit als Vorlage verwenden kann. Vielleicht kann mir einer von euch auch noch Vorschläge zum Verbessern geben, oder wie ich ihn mehr so gestalten könnte, falls etwas ein bisschen anderes kommt.
      Was unsere Lehrerin uns gesagt hat, dass sie eine Speisekarte vorgeben wird. Das dürfte glaub ich nicht so schwer sein das umzuändern, nur falls irgendetwas anderes als 2 Personen und ein Kellner kommen wird würde es schwerer werden.

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #769785 Antworten
      la-liana
      Teilnehmer

        Hallo,
        hier mein Vorschlag:

        @greatfan100 wrote:

        En el restaurante

        A)¡Camarero!, ¡la carta , por favor!
        C)Aqui tienen (la carta).
        A)Gracias. ¿Qué te apetece comer, Húgo?
        H)Yo quiero una ración de queso.
        C)Muy bien. ¿Quieren algunas tapas? (hier würde ich die MZ nehmen, da es immer mehrere Tapas sind)
        H)Pues sí. Yo tomo las tapas de calamares, por favor.
        Y tú …. qué tomas ( de segundo) Alex?
        A)De segundo pasta, por favor. Para beber una cerveza, por favor. ¿Y tú? (Wenn du hier “de segundo” schreibst, verstehe ich das als Hauptgericht. Ißt H keins?)
        H)Para mí una botella de agua mineral con gas, por favor.

        ……..

        C)Aquí tienen
        A)Gracias. ¿Cuánto es?
        C)Son veinte euros.

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: Im Restaurant – 70 Wörter, einfacher Dialog
      Deine Information:




      close