Im Restaurant

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von Apfelsine.
  • Ersteller
    Thema
  • #722170 Antworten
    auntpink
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider bin ich der spanischen Sprache nicht mächtig. Da ich mich aber häufig und gerne in Spanien aufhalte sind natürlich ein paar Brocken hängen geblieben. Wenn immer möglich versuche ich diese wenigen Worte auch einzusetzen.

      Im Restaurant stehe ich immer wierder mal vor dem Problem, dass ein Kellner auf mich zukommt und die Bestellung aufnehmen möchte. Was antworte ich am einfachsten, wenn ich bereits bei einem anderen Kellner bestellt habe?

      Danke für die Hilfe

      auntpink

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #776074 Antworten
      uli
      Teilnehmer

        @ursula wrote:

        es reicht auch he (ich) pedido / hemos(wir) pedido – gracias

        so wie Ursula schon vorschlug, würde ich auch sagen:
        “ya he pedido” -> ich habe schon bestellt

        #776078 Antworten
        Apfelsine
        Teilnehmer

          Bei You Tube gibt es eine nette Folge mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden des gesprochenen Spanisch
          ” Hablamos Espanol.”
          Eine Folge beschäftigt sich sehr einfach und gut verständlich mit dem Besuch in einem Restaurant.

          #776077 Antworten
          ursula
          Teilnehmer

            es reicht auch he (ich) pedido / hemos(wir) pedido – gracias

            #776076 Antworten
            auntpink
            Teilnehmer

              Hallo baufred,

              vielen Dank für die Übersetzung.
              Geht es vielleicht auch noch etwas einfacher? Ich dachte da an so etwas wie: “Ich (Wir) habe(n) schon bestellt.”
              Dein Satz klingt zwar gut, aber ich befürchte, dass ich mir den nicht merken kann 🙁

              Gruß

              auntpink

              #776075 Antworten
              baufred
              Teilnehmer

                @auntpink wrote:

                Was antworte ich am einfachsten, wenn ich bereits bei einem anderen Kellner bestellt habe?

                > Ya ha recibido el pedido tu/su colega.
                > Die Bestellung hat bereits dein/ihr Kollege erhalten.

                … aber vorsicht, nicht das darauf noch ein Schwall weiterer Worte/Sätze folgen …

                Saludos — baufred

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              Antwort auf: Antwort #776074 in Im Restaurant
              Deine Information:




              close