Spanisch lernen bei Sprachreise

Die spanische Sprache erlernen und erleben, das ist das Ziel vieler, die sich für eine Sprachreise mit Timpany entscheiden. Und um es gleich gerade heraus zu sagen, es ist wirklich eine der besten Methoden, um das Spanische zu lernen. Persönlich kann ich nur bestätigen, dass es mir entscheidend geholfen hat, ins Land zu reisen, um mich vor Ort mit der Sprache auseinander zu setzen.

Heute möchte ich über meine Erfahrungen etwas mehr sprechen, weil ich denke, dass ich in gewisser Weise ein gutes Beispiel bin. Ich habe angefangen Spanisch zu lernen, als ich noch in Deutschland war. Es war am Anfang recht einfach die Sprache zu lernen. Der Lehrer hat mich unterstützt und ist auch meine Vorlieben und Interessen, wie die meiner Mitschüler eingegangen.

Richtig, ich habe in einer bunt gemischten Gruppe von Spanieninteressierten angefangen das Spanische in Deutschland zu lernen. Ich hatte den Vorteil schon Französisch und in der Schule gelernt zu haben, das hat mir geholfen, nicht nur mit dem Vokabular, sondern auch damit neue Strukturen und die Grammatik zu erlernen. Der Unterricht war unterhaltsam und wir haben ihn genossen.

Doch nach etwa einem Jahr habe ich gemerkt, dass mir etwas fehlt. Daraufhin habe ich angefangen nach Musik und leichten Lektüren zu suchen, um mich auch außerhalb des Unterrichts mehr mit der Sprache auseinanderzusetzen. Ganz genau kann ich es nicht mehr nachvollziehen, aber mein Lehrer hat mich dann angesprochen und mich gefragt, warum ich Spanisch lerne und was ich damit machen möchte.

Kurz und gut, er hat mir am Ende des Gespräches empfohlen, dass ich doch eine Sprachreise unternehme. Er hat mir dann geholfen ein Reiseziel und eine Sprachschule auszuwählen. Allein die Vorbereitung war enorm motivierend und hat mich beim Prozess des Lernens gepusht. Dann bin ich nach Spanien, also genauer nach Sevilla, gereist. Dort habe ich an einem Sprachkurs teilgenommen und habe die Stadt, die Region und somit einen Großteil Andalusiens bereist. Diese Erfahrung hat mir nicht nur beim Spanischlernen geholfen, sondern mich persönlich auch wachsen lassen.

Unter uns gesagt, ich bin ziemlich schüchtern und es war anfangs echt schwer mit Fremden in einer fremden Sprache zu sprechen. Ich hatte die Befürchtung Fehler zu machen, nicht verstanden zu werden und wer weiß, was noch alles. Aber ich habe erfahren, dass Fehler dazugehören, Missverständnisse kein Problem werden, ich musste nur über meinen eigenen Schatten springen.

Dementsprechend kann ich es jedem nur wärmstens empfehlen nach Spanien zu reisen, um die eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern. Timpany hilft dabei.

 

Schreibe einen Kommentar

Captcha Plus loading...

close