sonderzeichen

Alles was super-spanisch.de betrifft. Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu super-spanisch
Todo lo que afecta a super-spanisch.de. Alabanza, crítica, propuestas de mejoramiento

sonderzeichen

Beitragvon Frodo » Mo Apr 02, 2007 2:20 pm

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht jemand mit der Tastenbelegung von Laptops zwecks Sonderzeichen auskennt.
Wie kann man bestimmte Tastenkombinationen einstellen?
Zur Not würde es auch erstmal reichen, zu wissen, wie ich den Nummerblock auf der Laptoptastatur aktiviere, damit ich mittels ASII-Code die Sonderzeichen eingeben kann.

Saludos, Frodo
Frodo
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Beitragvon Rose5 » Sa Aug 11, 2007 2:44 pm

Hola;

du kannst das Sonderzeichen mit einer zusätzlichen Tastenkombination belegen, das funktioniert wie folgt (hängt natürlich auch von deiner Softwarversion ab; ich gehe von einer aktuellen Version WORD aus):

Menü „Einfügen/Symbol“, dann dort das Sonderzeichen suchen z. B. „ñ“ und dann den Button „Tastenkombination“ drücken, im Feld „neue Tastenkombination“ die gewünschte Kombination eingeben z. B. „alt“ und „n“ (achte aber darauf, dass du keine vorhandene Standardkombinationen wie strg. + f für Fettdruck etc. benutzt), mit der Taste „zuordnen“ bestätigung und schließen.
Rose5
User
User

Sonderzeichen

Beitragvon Kasu » Fr Okt 05, 2007 8:46 am

Hóla !

Habe hier noch was anderes gefunden.Zumindest klappt es auf meinem Laptop beiWindow 2000. 1)Klick auf Start

2)Bei Schlüsselwort das Wort Sonderzeichen eingeben,dann auf Zeichentabelle klick,rechts daneben auf öffnen,dann minimieren, damit man jederzeit beim Forum oder anderswo,diese aufrufen kann.
3)Kopieren, Einfügen

LG Kasu
Kasu
Aficionado
Aficionado

Beitragvon mkburg » Do Okt 25, 2007 6:36 pm

Hallo,

du kanst auch das Eingabegebietschema erweitern an deimem Computer.
Und somit zeitweise, kpl. auf Spanisch umschalten.
Geht recht einfach und schnell.
Wenn dazu eine Doku gebraucht wird mache ich eine.

Michael
mkburg
User
User

Zurück zu Fragen, Ideen & Lob - Preguntas, ideas & alabanza