Allgemein

Fragen zu den Lektionen und Aufgabenkorrekturen
Preguntas y respuestas sobre las lecciones

Allgemein

Beitragvon Cammi » So Jul 17, 2011 3:34 pm

Hola,

ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie lang man ungefähr an einer Lektion lernt/ lernen soll.
Natürlich ist es bei jeder Person anders, aber gibt es da trotzdem eine Richtlinie, z.B. 2 Wochen lernen für eine Lektion?

Gracias!
Cammi
Cammi
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 17, 2011 3:28 pm

Re: Allgemein

Beitragvon gisela » So Jul 17, 2011 4:41 pm

Cammi hat geschrieben:Hola,

ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie lang man ungefähr an einer Lektion lernt/ lernen soll.
Natürlich ist es bei jeder Person anders, aber gibt es da trotzdem eine Richtlinie, z.B. 2 Wochen lernen für eine Lektion?


Hallo Cammi,
herzlich Willkommen im Forum.
Nun, das liegt ganz allein an dir, ich würde sagen wenn die Lektion "sitzt", solltest/kannst du weitergehen. Niemand wird, und kann
da eine Richtlinie geben. Der eine lernt schneller als der andere, und es kommt auch immer darauf an, wie Ehrgeizig jemand ist,
d.h. wie oft, und intensiv man lernt.
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm

Re: Allgemein

Beitragvon Cammi » Di Jul 19, 2011 1:27 pm

Hi Gisela,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin es nur nicht gewohnt keine Richtlinien zu haben, da in der Schule der Lehrer vorgibt, wie lange man ein Thema behandelt.
Cammi
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 17, 2011 3:28 pm

Re: Allgemein

Beitragvon gisela » Di Jul 19, 2011 3:22 pm

Hi Cammi,
Da Fremdsprache ein reines Fleißfach ist, und sich dadurch, auch innerhalb eines Kurses immer einige den Weg schneller bahnen, als andere, kann dir das niemand "vorschreiben". Sei dein eigener Lehrer, entwickle deinen eigenen Rhythmus, und du wirst
mehr als Freude an dieser schönen Sprache haben!!! :wink:
Wie wäre es wenn du deine eigenen Sätze, Geschichten (kurze) hier zur Korrektur einstellst? Ist nur ein Vorschlag, damit es nicht sooo
eintönig ist. :D
Viel Spaß beim lernen!!!
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm


Zurück zu Lektionen 1-10 - Lecciones 1-10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast